Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
Andi P. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
Hallo Mädls u. Jungs,
wer hat den EVO ergattert, der gestern bei mobile.de inseriert war? Hatt gleich eine Anfrage gesendet u. heut die Nachricht bekommen, dass er gestern schon verkauft wurde!
Es war laut Verkäufer ( ein Autohaus) ein Modell 4/90, 3,6, 235 tkm, silber in gutem Zustand, mit orig. Heckspoiler, aber ohne Frontlippe. Sollte 3850 Euros kosten. Wäre interessant, mehr darüber zu erfahren. Vielleicht hat ihn ja einer aus dem Forum?

Viele Grüße Andi

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Es gibt keinen EVO . Ich musste mich auch schon belehren lassen . Das ist nur ein Spoilerpaket...!Nimm mal die Suchfunktion.


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Das Spoilerpaket ist der EVO!

Ein Sondermodell mit 17er Felgen-anderer Heckklappe(wegen dem Spoiler mit Schlitzen um ihn zu verstellen)-und den Spoilern .

Es gibt sogar nen Prospekt zum EVO!

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 29
gibt es da auch irgendwo Photos zu???


Was kostet die Welt?
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy Jungs

kann mich mal einer Aufklären was das Wort EVO Bedeutet ich steh da grad etwas aufm Schlauch,und was das Speziel beim V8 Bedeutet hat . Also so einen Spoiler hab ich schon gesehen ich glaube der Thomas Müller (?) hier ausm Forum hat so einen kann das sein ? Den hab ich in Kassel gesehen der hat doch auch bei dem Unfall einen Kratzer abgekriegt oder ?

Unwissende Grüße Carsten

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Audi V8 EVOLUTION
Der Evo ist nix anderes als ein V8 Sondermodell zur DTM Version--hatte vorne dann ne Lippe dran und ht. den verstellbaren Spoiler.Dazu gabs dan noch die 17er Boleros.

Für den ht. Spoiler würde ich fast töten :p

Mfg
v8engel
Jörg

Zuletzt bearbeitet von J. Deckwer; 29.08.2004 05:36.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Jörg,
ein Grund mehr für mich,dir aus dem Weg zu gehen .
Im Anhang ein Bild aus dem Prospekt,ich glaube Claudius hatte ihn seiner Zeit reingesetzt.
Gruß Thomas

62746-Seitenansicht.JPG (0 Bytes, 256 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #63453 30.08.2004 02:03
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 29
auch nicht schlecht! thx


Was kostet die Welt?
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Habe noch einen Prospektauszug gefunden.
Gruß Manfred.

63044-Audi V8 EVO von Jens K.6.jpg (0 Bytes, 253 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi Manfred,

sag mal, hast du noch einen größeren Ausschnitt aus dem EVO-Katalog ? Man kann den Text leider nicht lesen :| ... darf ich mal zusammenfassen, ob ich das richtig verstanden habe: Folgende Merkmale hat ein orginialer EVO-V8:

EVO-Heckspoiler
EVO-Frontlippe
17" Bolero 245er Felgen/Bereifung

War auch am Fahrwerk oder den Bremsen etwas anders (am Motor ja vermutlich nicht) ? Oder wäre es damit schon getan ?

Danke und viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hi Bastian.
Diesen "Ausschnitt" habe ich damals auch so zugesandt bekommen per Mail.
Hat wer eine Zentralhydraulikpumpe "neu" bei sich rumliegen -brauche wieder mal eine.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi,

hab die Pumpe nur mit Anbauteilen *g* ... so Motor, Getriebe, Karosse ...

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hab mal ein bischen rumgestöbert und den Beitrag gefunden.
Ich hab ihn gekauft .
Mir is auch bei dem Beitrag das Kennzeichen etwas bekannt vorgekommen, was im Anhang zu sehen ist.
IN-YK39 Erstzulassung 05.04.90 auf die 4Ringe Firma.
Gruß Michael

#63459 19.02.2005 10:16
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
... na ich denke, dass sich dann wohl mehrere aus dem Forum über Bilder und weitere Infos freuen!
Hast Du noch den originalen Brief. Da müsste ja auch etwas über die besonderen Anbauteile stehen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #63460 19.02.2005 10:29
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hab mal gleich Bilder vom Brief gemacht
Gruß Michael

74394-Bild 002.jpg (0 Bytes, 338 downloads)
#63461 19.02.2005 10:43
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und die Vorderseite

74395-Bild 004.jpg (0 Bytes, 134 downloads)
#63462 19.02.2005 10:50
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
zu den geschwärzten Abschnitten :
unter 33: Ausn.Gen. fuer nicht bauartgen. Fz.Teile gemaeß §22 a STVZO erforderlich. **

unter 34: Das Fz. wird zur Erprobung nach § 19(3)STVZO eingesetzt**

#63463 19.02.2005 11:01
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
... danke Dir - sehr interessant !


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #63464 19.02.2005 11:16
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Kai und (Michael),
das dachte ich mir das Du als alter Info "Horter" das wissbegierig aufnimmst ich ja auch
Ich habe ja Michael per PM um die Info gebeten wegen der speziellen Reifengröße 245/45 17 des Evo Modells. Das er gleich den KFZ-Brief reinstellt ist schon besonders gut - danke nochmals dafür Michael
Grüße Werner

#63465 19.02.2005 11:21
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kein Prob.
Hat hier jeman vielleicht noch irgendwo ein paar Prospekte oder Bilder oder Infos rumfliegen von diesem Auto????
Suche schon das ganze Net ab und die ersten Bilder hab ich ja gestern Abend bei AudiStory.com gefunden
Gruß Michael

#63466 19.02.2005 11:25
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was macht den Evo zum Evo, da meiner ja nur den 3,6 Motor und das 5Ganggetriebe hat?

#63467 19.02.2005 12:01
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
Andi P. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
Hallo Michael, gratuliere dir zu diesem seltenen Teil. Super, dass wir doch noch etwas über diesen Evo erfahren können.
Tja, so richtig viel Evolution gabs gar nicht. M.E. stammt die Evo aus der DTM-Serie. Motor und Fahrwerk sind gleich der Serienmodelle. Es sind ausschliesslich die Anbauteile, die sich als Evolution bei der Serie haben durchsetzen können.
Interessant ist der Eintrag im Brief, dass du nur mit eingafahrennen Spoilern fahren darfst. Kannst du die mit irgendeinem Schalter betätigen?
Vielleicht magst ja mal ein paar Bilder einstellen?! Hat er sonst noch irgendwelche evo-spezifischen Extras?
Hatte vor ca. 10 Jahren mit Werner S. mal einen bei einem Audi-Händler angeschaut. Aber leider ist mein Gedächtnis nicht mehr so toll, dass ich mich an jede Kleinigkeit erinnern könnte. Damals war der natürlich auch unerreichbar gewesen. Ach ja, n Prospekt hätt ich auch gern...
Also, je mehr Infos desto besser und viel Spass damit. Das nächste Treffen ist wohl ein Pflichttermin für dich...

Gruß Andi

#63468 19.02.2005 12:16
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hallo Werner,

In Antwort auf:

das dachte ich mir das Du als alter Info "Horter" das wissbegierig aufnimmst



Und schon wieder erwischt! Mensch ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Andi P. #63469 19.02.2005 02:33
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Andi
Der Spoiler hinten muß von Hand verstellt werden, wobei man ihn zuerst komplett vom Kofferraumdeckel abschrauben muß (8 Inbusschrauben). Dann kann man von "innen" die 8Inbusschrauben lösen (meine sind total verrostet, habe ich gerade festgestellt ) und die Spoilerlippe nach oben schieben. Ich empfehle jedem das Teil mind. 1mal im Jahr zu demontieren, da sch da einiges darunter festsetzt . Ich probier mal noch ein paar Bilder bei Car DB reinzusetzen. Der Spoiler selbst ist auch an der Vorderkante eingerissen (ansheinend Materialermüdung/GFK). Über den vorderen Spoiler kann ich nicht viel sagen, da nur noch der Grundträger vorhanden ist und die "Lippe", die man verstellen kann nicht mehr da ist . Muß mir irgendwann mal ne neue zulegen.
Zum Auto selbst kann ich nur sagen, dass die seitlichen Stoßleisten entweder mal gewechselt wurden, weil die alten schwarz waren wie man auf den Bildern sieht (AudiStory bzw. im Forum mal gezeigt wurden)
Werde mal nächste Woche zum Freudlichen gehen um mal zu checken was die noch alles in ihrem Computer haben über das Auto.
Gruß Michael

#63470 19.02.2005 04:10
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
so (Anhang) könnte er dann aussehen.
Meiner ist allerdings ein nachgemachter "Evo",ABER mit Originalteilen !
Gruß Thomas

74409-DSC00069.JPG (0 Bytes, 143 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Meiner is jetzt auch im CAR DB


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 72 (0.013s) Memory: 0.7173 MB (Peak: 0.8876 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-23 22:19:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS