|
|
OP
Ich möchte bei meiner Tiptronic das Sieb erneuern lassen. Muß dazu unbedingt die Auspuffanlage vorn abgebaut werden oder gibt es Tricks, wie man diesen Riesenaufwand vermeiden kann ? Liegen Erfahrungen von 4-Gang- Fahrern vor, welche Wartung unbedingt nötig ist ? Reichen die 60 000 Km .Intervalle aus-ohne Sieberneuerung, wie AUDI es vorschreibt ? Berichtet doch bitte mal.
Vielen Dank
Gruß
Gerd
AUDI Fan
Hobby-Profi
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
hallo Gerd,
schau mal unter "Hilfe Schaltproblem" hier, und dann unter dem Link von Rolf S. Dort ist es mit Bilder sehr gut beschrieben wurden. P.S. mit 60TKm/Wechsel inkl. Sieb bist du immer auf der sicheren Seite.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
OP
Vielen Dank.Hans-Jürgen. Der Link führt zu den Arbeiten an der 5-Gang Automatik Die Ölwanne der 4-Gang-Type ist leider anders.
Gruß
Gerd
AUDI Fan
Hobby-Profi
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
stimmt sorry,
Das 4-Gang sieht so aus wie beim V8, vielleicht ist es sogar identisch ??
P.S. Den Auspuff abbauen ist aber rel. einfach wenn man zu zweit dabei ist.
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Gerd, ich habe am Wochenende mein ATF ausgetauscht. Leider ging die Ölwanne trotz abgesenkter Auspuffanlage nicht runter. Nachdem die Schrauben sehr verrostet waren, habe ich das Sieb nicht gewechselt.
Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo Gerd, bist du mit deinem Ölwechsel mit Sieb weitergekommen? Kannst du über deine Erfahrung berichten? Der Siebwechsel sollte obligatorisch dazugehören, da ein verstopftes Sieb das schnelle Ende des Getriebe bedeutet Meine Faustregel war bis jetzt immer alle 50TKM Getriebe und Achsen Öle wechseln und Ruhe ist. Gruß aus dem Westen
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert