Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#62782 15.08.2004 08:44
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hi,

ab und zu qualmt es aus dem linken vorderen radhaus.
riecht auch sehr eigenartig...
bremse soll angeblich nicht fest sein

------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
member
member
Hi

Überprüfe mal die schläuche vom hydraulikbehälter. Die sauen gerne mal falls das der fall ist eimfach ein stück abschneiden und wieder fest machen.

mfg
Michael

journeyman
journeyman
Gruß; Meinst du das linke oder das rechte Radhaus in Fahrtrichtung gesehen?
Habe ebenfalls das Problem, bei mir ist es aber die rechte Seite in Fahrtrichtung.

member
member
Hallo,
Überprüf mal Deine Bremssättel. Bei mir waren die undicht, und Bremsflüssigkeit tropfte auf die heißen Bremsscheiben.
Grüße Tom

Hallo,

schau auch mal nach den Manschetten der Antriebswelle.
Was auch noch möglich ist, das er irgendwo auf den Unterfahrschutz tropft und mit dem Fahrtwind auf die Scheibe geblasen wird. Das war bei mir mal so.

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jörg,

bei mir qualmte es aus dem linken Radhaus (Fahrerseite).
Es verbrannte Hydraulikoel, dass ich aus einer Zuleitung zum Lenkgetriebe verlor.
Leitung getauscht, alles wieder O.K. Preis 350,- Teuro incl. Montage, Fehlersuche u. Ersatzteil.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
manschetten und leitungen sind alle dicht!
das qualmen ist auch nicht ständig...sondern nur ab und zu

------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
#62789 16.08.2004 03:40
enthusiast
OP Offline
enthusiast
war das qualmen permanent?
meins ist nämlich nur ab und zu....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jörg,

der Qualm stieg nur aus dem Radkasten wenn der Motor heiß gefahren war, denn dann konnte die Servoflüssigkeit auf heiße Motorteile tropfen und so verdampfen.
Man konnte den Qualm aus dem Radkasten nur sehen, wenn man z.B: an einer Ampel längere Zeit stand und warten musste.

journeyman
journeyman
Habe gestern gerade den Fehler bei mir gefunden. Bei meinem V8 ist wahrscheinlich der Motorblock ein Stück vor dem Getriebe gerissen. Dichtungen und Schläuche sind alle ganz. Muß ich aber noch mal genau schauen.

Gruß Rene

enthusiast
OP Offline
enthusiast
hab es heut mal auf der bühne geprüft und wie mir schon gesagt wurde...ist an der bremse nix zu finden!
irgendwo tropft öl auf den motot/krümmer und sucht sich dann den weg durch das linke radhaus

naja....leider nur keine ahnung wo er es verliert

addict
addict
Hi Jörg!
Meiner qualmt auch wie ein Schlot (so wie ich )
Aber nur nach etwas "schärferer" Fahrweise, schnell und hochtourig. Ich habe bei mir eine Ventildeckeldichtung in Verdacht, erscheint mir am logischsten. Hatte aber leider noch keine Zeit zum nachforschen (wie immer)

Never touch a running system...
member
member
Hallo Jörg

Ich hatte das selbe Prob und nach langem Suchen fand ich heraus das die Kopfdichtung undicht war und Öl auf den Krümmer tropfte aber immer nur wenn ich vorher schnell unterwegs wär und der Wagen dann abgestellt würde. War leider nicht billig die Rep.

cu
Michael

Michael Clemens 48268 Greven-Reckenfeld Einmal V8 immer V8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hi,

koppdichtung sollte es nicht sein...die erst erst vor 20' gewechselt worde....aber man weiß nie

man kann es auch leider sehr schlecht lokalisieren.....das kann überall her kommen

member
member
bei mir wars der simmerring zwischen motor und getriebe... hätte über 600 EUR gekostet... hab dann auch zum schluss um die 2-3 Liter Öl auf 1000km gebraucht und nen fetten Ölfleck aufm Parkplatz.

Hallo

Also bei mir war der urheber am Schluss, der Entlüftungsschlauch für den Ventildeckel! Total vergammelt!

Grüsse

Marc

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert