|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo!
Also ich hatte heute mit meinem V8 folgendes Problem: Plötzlich leuchtete während der Fahrt das rote "Warnsymbol" im BC auf-> rotes Rufzeichen, umrandet von einem roten Kreis, das Auto ließ sich mehr und mehr schwerer bremsen, bis kaum mehr eine Bemswirkung vorhanden war, gleichzeitig! jedoch viel auch die Servolenkung aus! Wo liegt da derZzusammenhang? Hab kurz mal unter das Auto geguckt und festgestellt, daß ich Öl (vermeintlich Hydrauliköl- kein Motoröl verliere!)? Kann das die Servopumpe sein? Doch wieso versagen die Bremsen dann ebenfalls/ gleichzeitig? Zufall kann das ja wohl kaum einer sein? Bremsflüssigkeitsstand is ok, zu mehr bin ich heute noch nicht gekommen!
Bitte um Hilfe,
Danke Roland
|
|
|
|
veteran
|
veteran
na das ist einfach, der V8 hat eine Servobremse, bei der der bremskraftverstärkende Druck von der Servopumpe erzeugt wird. Deswegen fallen auch bei Störungen Lenkung und Bremse gemeinsam aus. Vermutlich ist dein Hydrauliksystem irgendwo undicht, und das Hydrauliköl ist alle.
Eine Fehlermeldung gibt es, wenn entweder der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist, oder nicht genügend Druck im System ist.
Kuck halt mal nach, ob es aus den Manschetten vom Lenkgetriebe läuft, oder an der Pumpe, oder aber der Ablauf am Vorratsbehälter ist abgebrochen oder zumindest gerissen, altersbedingt wird das Material gern etwas spröde, passiert genauso am Kühlmittelausgleichsbehälter ( gleiches Material ).
durchhalten
Roland
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
> na das ist einfach, der V8 hat eine Servobremse Aha, alles klar!
> Vermutlich ist dein Hydrauliksystem irgendwo undicht, und das Hydrauliköl ist alle. Ok, danke, werd ich gleich mal checken!
>Kuck halt mal nach, ob es aus den Manschetten vom Lenkgetriebe läuft, oder an der Pumpe, oder aber der Ablauf am Vorratsbehälter ist abgebrochen oder zumindest gerissen, altersbedingt wird das Material gern etwas spröde, Danke für den Hinweis!
> passiert genauso am Kühlmittelausgleichsbehälter ( gleiches Material ). Stimmt, hatte ich bereits und habe ihn getauscht!
>durchhalten *g* Keine Sorge- einmal V8, immer V8 :-)
Thx nochmal!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert