Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#62537 10.08.2004 10:31
OP Offline
Moinsens Leutz!

Mal nen paar fragen dazu, vieleicht hat das ja hier schonmal einer gemacht:

Wie sieht das mit der Verkabelung aus? Ich möchte die Sitz nur elektrisch verstellbar haben, also ohne Memory funktion!
Auf der Beifahrerseite sollte demnach ja auch plus/minus genügen, aber wie sieht das mit der Fahrerseite aus?
Da geht ein Kompaktstecker auf das Steuergerät und einer mit mehreren plus und masse kabeln auf nen anderen stecker!
Reicht es hier auch, denentsprechend nen Kabel fertig zu machen und gut? Quasi das Steuergerät aussenvor zu lassen?

So, das war das erste!

Nächste frage:
Die Halter der Sitze müssen ja festgepunktet werden, gibt es da irgendwelche Zeichnungen oder ähnliches über den genauen Punkt wo die hinkommen? Oder einlegen, heften, sitz rein, vor/zurück bis es gut läuft und dann richtig punkten?

Danke schonma im voraus für Antworten!

stranger
stranger
Mahlzeit

Wie du das mit den Kabeln lösen willst weiß ich zwar auch nicht, aber das mit dem einschweißen ist eine aufwendige arbeit.
Zuerst Teppich raus, die zuverschweißenden Konsolen an die Sitze schrauben, Sitze in die Führung reinschieben, genau anpassen auf dem Bodenblech( das geht noch relativ einfach), anpunkten, Sitz abschrauben und dann richtig verschweißen.
Wir haben dazu etwa 3 Stunden gabraucht bis der Wagen wieder zusammen war, ist aber auch nur nen 220v gewesen.

mfg

OP Offline
Ja, quasi so habe ich das auch gedacht! Teppich kommt ja sowieso raus, wird gegen einen für mit E-Sitzen getauscht!
Kommt es bei den Konsolen denn icht auf nen mm an oder wie? Meine weil du nichts von vor und zurück fahren vom sitz schreibst, was ja eigentlich auch gemacht werden müsste, nicht das nachher alles schief ist!

Wie hast du das denn mit der Verkabelung gemacht?

stranger
stranger
Die Konsolen passen nur in einer Position richtig, das wirst du dann schon sehen. Nach dem Anpunkten haben wir aber schon mal kurz die Sitze bewegt. Die Kabelfrage habe ich einfach gelöst. Hatte vorher nen 220V mit diesen Sitzen gehabt und durch Unfall geschlachtet, daher hatte ich alle Teile für den Umbau da. Original Kabelbaum einstricken hat ca 2Stunden gedauert, dafür freut sich meine Mutter über ihre schönen ESitze.

mfg Carsten

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion mit Davor bzgl. einer Umrüstung auf E-Sitze, und ich sagte ihm auch, das sei sehr aufwendig, er jedoch meinte, dass der Tippich vom V8 bereits für beides ausgelegt wäre und man kaum schweißen müsse - lediglich (damit ich's nicht falsch wiedergebe) müsse man die Halterungen ummontieren. Der Kabelbaum sei dafür (wenn mit Memory) extrem aufwendig.

Tja, da soll man sich auskennen :|

lG

Bastian

OP Offline
Also mein Wissenstand ist:
Teppich tauschen kein ding!
Konsolen: zu schweißen ist nicht viel, man muss halt nur anpassen!
Beifahrerseite: Anschließen sollte kein Prob sein
Fahrerseite: Kein ahnung! Muss eigentlich nur wissen, ob man da auch nur + & - drauf geben muss damit es funzt!
Memory: brauch ich nicht, und rüste ich somit auch nicht nach!

Teile habe ich soweit alle da, wollt jetzt halt nur noch wissen, ob das irgendwo Probs geben könnte!

Habe ich bei meinem auch gemacht. Hatte aber ein Schlachtfahrzeug woraus ich den Kabelbaum übernommen habe. War sehr viel Arbeit. Aber das willst Du ja nicht.
das Schweißen war das kleinste Problem. Ich habe da auch den Teppich aus dem Schlachter genommen. Probleme gab´s eigentlich keine. Halt nur sehr viel Arbeit...

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Moin,
ich hab sowohl schon mit als auch ohne Memory umgebaut, wenn du auf Memory verzichten willst, dann reicht auch am Fahrersitz Plus/Minus. Mit Memory wirds ein heiden Aufwand, auch mit dem Teppich macht sich das relativ gut, da bei entfernter Fußmatte nur wenig Teppich nachbleibt, den man gut wegklappen kann. Das gestalltete sich beim Audi 100 schon schwerer.

Gruß aus dem hohen Norden
OP Offline
Hi!

Teppich ist kein Problem, wollte ich sowieso kpl. tauschen!

Aber das ist nun ne brauchbare aussage, dann kann ich mich ja ohne bedenken an die Sache machen!

Danke!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert