hi,

ich mache gerade den Polo (Bj 99) meiner chwester fertig für den Verkauf, 'n bisschen Lack polieren, Öl, Wasser, Luft usw.
Halt, damit der Wagen 1A da steht und der Käufer nix zu meckern hat, ist ja auch noch prima in Schuß und hat nur 36000km. Aber bei SCHWARZEM (soll heißen Schwarzem) Metalliclack sieht man ja jeden Minikratzer, und sei es von den Fingernägeln an den Griffschalen oder der Handwäsche.
Habe von Turtle Wachs (soll keine Werbung sein, aber bisherige Farb-Wachse waren nur halb so gut) ne schwarze Politur gekauft und die ganzen kleinen Minikratzer sind alle weg, de Lack wirkt WESENTLICH dunkler und wieder TIEFschwarz.
Floh, deiner ist zwar dunkelblau, aber in der Sonne meinte ich, sah ich auch die feinsten Politurkreise, die bekommst du bestimmt auch weg damit, musst es mal versuchen.
Und ein Stift war auch dabei für die Kratzer im Klarlack, die werden ja häßlich weiß und sind auf schwarz super zu sehen. Geht alles prma weg und der Polo funkelt wieder.
Der zukünftige Käufer kann sich freuen.
Was bin ich froh, dass mein V8 kristallsilber ist und nicht schwarz da würd ich ja tagelang polieren wollen / müssen.

Ich hoffe, es ist vielleicht für den ein oder anderen von Euch ein kleiner Tipp, wenn noch vom Vorbesitzer die kleinsten Waschanlagenschleifspuren im Lack sind, ging echt ganz einfach und recht mühelos und vom Ergebnis her ist es wirklich gut.
In Bezug auf Langzeitergebnisse kann ich natürlich nix sagen, bin froh, wenn der Wagen so schnell wie möglich weg geht.
Gruß
Michael


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang