|
|
OP
Hallo Leute
ausgerechnet heute - nur 32 Grad, fängt meine Klima (neue, R134a, vor ein paar Wochen gerade neu befüllt) beim Einschalten nach wenigen Senkunden gefährlich an zu rattern. Ein Geräusch, als ob man an einem Lattenzaun mit einer Holzlatte langfährt. Kühlte noch, hab sie aber lieber ausgemacht. Hat jemad das schon mal gehabt, oder eine Vorstellung davon, was das sein kann, und wer mir das vielleicht repariert (außer Audi, versteht sich).
Gruß Frank Diehr
|
|
|
|
|
Dann schau dich schonmal nach einem neuem Kompressor um  Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
OP
Hi Jörg
hab ich schon befürchtet ... kann man da aber sicher gehen, vielleicht indem man die Klimacodes ausliest? Habe gehört, das Kompressoren, die einige Zeit ausgebaut / trocken waren, besser nicht mehr eingebaut werden sollten. Gibt es da eine Faustregel, wie man einen brauchbaren gebrauchten Kompressor bewerten kann (was kostet so was überhaupt gebraucht und gut?) Und, was kostet / wie lange dauert der Tausch des Kompressors, und braucht man dafür spezielles Werkzeug? Was sollte gleich mit gemacht werden?
Viele Fragen ... Danke, Gruß Frank Diehr
|
|
|
|
old hand
|
old hand
... ist's denn wirklich vom Kompressor? Oder könnte es nicht vom Lüftermotor kommen? Hatte sowas mal bei meinem A8, da war Lager hinüber...
/michi
Bremsen macht die Felgen dreckig.
|
|
|
|
|
OP
Hi Michi
ne, glaub ich nicht, denn die Lüftung funktioniert ohne Klima einwandfrei. Aber vielleicht ist auch nur die Kupplung defekt, aber wie kannn ich das ohne Klimadiagnose herausbekommen? Gruß Frank DIehr
|
|
|
|
|
OP
Zexel 077 260 803 AB, soll überholt und in Synthetiköl gelagert sein. Wie lange dauert der Wechsel, und ist die Kupplung einzeln oder mit am Kompressor dran?
Gruß Frank Diehr
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert