Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#61921 29.07.2004 06:34
Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member
Nabend Leute

Heute hatte ich mal eine gute und eine schlechte Nachricht.
Aber wie immer erst die gute.

Meine Arbeit von nun etwa 5 Monaten hat sich geloht, denn bis auf auf dem Querlenker vorne beide Seiten, hat mein Dicker wieder Tüv für 2 Jahre.
war ja auch einiges kaputt, Bremsen hinten komplett mit Handbremsseilen, Radlager vorne beide Seiten, Halbwellen vorne l & r, und die ganzen anderen Kleinigkeiten, die ja jeder von euch kennt.

Und dann kam die schlechte Nachricht.
Felgen müssen wieder runter keine Eintragung, weil kein Gutachten, können die Traglast nicht feststellen. Habe schon bei AZEV ein Gutachten bestellt, mal sehen was der nächste Tüvprüfer sagt wenn ich wieder da hinfahre.

Und die nächste schlechte Nachricht.
War vor etwa 6 oder 8 Wochen bei meinen Reifenhändler, der mir die Klimaanlage befüllt hat, und jetzt kommt schon wieder keine kalte Luft mehr aus den Düsen, also heute wieder hin (mal ein freier Tag ) und den Hals mal ein bischen aufgemacht, kann doch nicht sein, dass die Anlage schon wieder leer ist. Er dann son cooles Gerät geholt ( violettes Licht) die Anlage überall angeleuchtet und siehe da Kondensator und Trockner kaputt(undicht). Schöne schei... dachte ich, Hals wieder zu voll genommen. Dann der Mann, macht nix kann man wieder fertig bekommen, und dann kam`s.
Er am grinsen und ich am Boden.
Kondensator 480,- Euro
Trockner 170,- Euro
mit Einbau und wieder befüllen 900.- Euro.

Ich sagte im dem Moment nichts mehr, habe ja zum Glück ein Schiebedach, und ich kann alle Fenster aufmachen.
Allso was sagt uns das, es wird nie langweilig, seinen Traumwagen zu fahren.
Aber gewiss wird auch dieses wieder Instand gesetzt.
In diesen Sinne, freut euch, einen V8 zu fahren.

Gruss und noch einen schönen Abend
Gerd

addict
addict
Oh Gott, und das bei dem Wetter!
Bei dem Preis hätte ich aber auch geschluckt
Aber ein gewisses Maß an "Leidensfähigkeit" kann man uns doch wohl allen attestieren...
Such doch mal nach guten Gebrauchtteilen - dann tut es nicht ganz so weh.

Ich drück´ Dir beide Daumen und fühle mit Dir.

Never touch a running system...
Ach Gerd, mach dir nix drauß, ich habe ein Schiebedach und ein Auto mit intakter Klima, nur fahre ich Fahrrad oder las mich fahren da selbiges im Eimer ist!

Kannst dir die teile aber bald von meinem Abschrauben! Die Sind Ok!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo

Schon mal danke für`s mitgefühl.
Habe schon einige PN erhalten, und finde es echt dufte von euch.
Das Forum ist echt klasse, einer hilft den anderen einfach super Kollegen hier.
Rainer danke auch dir für dein angebot, aber das mit deinen werden wir auch wieder hinbekommen, denk dran wie du meinen gesehen hast in Osnabrück, und jetzt, ist doch schon einiges passiert.
Nicht den Kopf im Sand stecken, sowas kommt nicht in frage, Zähne zusammenbeißen und durch.
Melde dich einfach mal.
Gruss
Gerd

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert