Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#61878 28.07.2004 08:45
Andy K. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Guten Abend,
bin neu hier und habe einige fragen bezüglich des Audi V8. Habe bis vor kurzen immer BMW gefahren und möchte mir morgen einen Audi V8 holen. Der Wagen ist aus Bonn und ist von einen Älteren Mann. Er war bis 166tkm Scheckheft gepflegt und hat jetzt 256000km runter. Ich habe jetzt ein bißchen angst bezüglich des Zahnriemens weil ich schon soviel drüber gehört habe das man die Wechselintervalle einhalten MUSS!!! Gibt es jemanden hier der mir Sagen kann wie Teuer ein wechsel ist oder ob man spezial werkzeug dazu braucht weil bin Handwerklich begabt habe an meinen BMW´s alles selber gemacht. Also das Auto soll 2000€ fest kosten und ist anfang 89 vom Band gelaufen laut dem Verkäfer ist alles okay mit dem V8. Wozu ratet ihr mir und kann man den Zahnriemen selber wechseln oder gibt es jemand aus dem Raum Do, Bo, Re der das kann??? Der V8 war schon immer mein Traum ich hoffe nicht das er Platzt.

Gruss

Andy

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Andy.
Die Versprechungen eines Verkäufers sind genau soviel wert, wie die Wahl(versprechungen) unserer derzeitigen Regierung.
In Deinem Umfeld gibt es sicher einen aus diesem Forum , der mit den Gebrechen eines V8 vertraut ist.
Mit dieser Hilfe sollte sich der Kauf dann auch nicht zu einem Albtraum entwickeln.
Für alle Probleme danach hast Du ja dieses Forum.

Eigenartig ist. ( einmalig in Deutschland)
du bekommst Informationen ohne dafür zur Kasse gebeten zu werden.
Auf diesem Weg noch mal meinen Dank an die Betreiber dieser Seite.

61119-schroeder2.jpg (0 Bytes, 84 downloads)
ist es vielleicht der hier?

wenn ja, wäre ich zumindestens vorsichtig bezüglich den Angaben des Vorbesitzers. Ältere Männer bauen in der Regel weder Sportlenkräder noch Sportauspuffanlagen an ihre Autos noch legen sie Wert auf dicke Nachrüst-HiFi-Anlagen....

Der Zahnriemen ist erst bei 270.000 wieder fällig, wenn er denn bei 180.000 planmäßig getauscht wurde. Wenn das nirgendwo dokumentiert ist (Aufkleber auf dem Schloßträger, Serviceheft, Rechnung) würde ich das in der Tat SOFORT machen. Selbermachen ist wohl machbar, aber da können andere mehr zu sagen als ich.

Bei Audi kostet der 270.000er Service mit allem Drum und Dran exakt soviel wie der Anschaffungspreis; ich habe letztes Jahr 2000 Euro für die 270.000er Wartung an meinem 3.6-Liter V8 bezahlt. Bezüglich Selbermachen: benutz im Forum mal die Suchfunktion, da gibt es etliche Beiträge zum Thema. In einem FAQ-Beitrag sind die Teile alle gelistet; damit bewaffnet Preise erfragen

Ansonsten willkommen in Club der V8-Liebhaber

Dann möchte ich als Zusatz noch sagen, wenn der es wirklich ist, wäre ich mit dem Begriff "Vollausstattung" vorsichtig. Ein V8 mit Vollausstattung ist wesentlich besser ausgestattet als man erwartet (Standheizung, E-Stitze, E-Heckrollo, Sitzheizung hi. usw.). Lass dir nicht Dinge wie E-Fensterheber, ZV, Klima, Leder und Wurzelholz als Vollausstattung verkaufen

Gruß aus dem hohen Norden
newbie
newbie
Hallo Andy,

schön das Du neu hier bist, noch schöner wenn Du hier irgendwann richtig alt bist!!!!!!!!!!

Zahnriemenwechsel ( inkl. Wasserpumpe ) mit allen benötigten Teilen und Arbeitslohn kostet beim Audihändler ca.
700-800 Euroticas. Habe noch nachgefragt, ob es dann sicher unter 1000 bleibt - Antwort: da müßten wir uns schon arg dumm anstellen.
Der hat alle Vorgabezeiten rausgesucht, kompletten Teilesatz rausgesucht und festgestellt das Wasserpumpe nicht dabei, also die noch dazu gerechnet.
Zur Absoluten Sicherheit laß Dir bei Audi ( ausgewiesener V8-Stützpunkt!!!!!! ) einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen ( ca. 65,- wird bei Auftrag verrechnet )!!!!!!!

Gruß Gerry

- Diesel gehört in`n Trecker!! -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert