Habe ja einen V8 gekauft wie hir schon geschrieben sind Das eigentlich alle Quattro`s oder gibt es da unterschiede und wie kann mann das erkenen bei mir hinten auf der scheibe hinten steht Quattro drauf aber nicht so ein aufkleber vom zubehör sondern es sieht schon original aus kann mann das ihrgen wie im KFZ Brief sehen oder mus der von ihnen irgents etwas besonderres sein für antworten dank im foraus Gruß Hans
Hallo Hans! Herzlich willkommen unter den V8 Fahrern. Alle V8 sind Quattro. Dafür ist er gebaut, sonst für nix anderes!
Viele Grüße, Peter
PS: die Schrift auf der Heckklappe sind deine Heizdrähte, sieht im Winter schön aus, die werden als erstes warm. Ich glaub das haben alle Fahrzeuge mit Scheibenantenne... es gibt auch welche ohne diesen Schriftzug.
das mit dem Schriftzug ist glaube ich eher baujahrabhängig. Meiner hat nämlich keine Scheibenantenne (geht nicht wegen Siglachrom) und trotzdem den Quattro-Schriftzug drin.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Moin, dem Fahrzeugschein würde ich nicht immer trauen. Ich kenne genug Quattrofahrer, die laut Schein nur eine angetriebene Achse haben. Da ist die Zulassungsstelle meist schneller mit dem Ausfüllen als mit dem lesen. Und mit der Heckscheibe, die hatten meines Wissens nach alle, halt bis auf Siglachrom. Nur sind die entfallen, heißt wenn jetzt eine zu bruch geht gibts nur die "normale" ohne Schriftzug.
...den heizschriftzug gabs scheinbar erstmal bei allen quattros auf 44er basis. mein '86er 100er hatte den auch. würd mich interessieren ob auch bei audi 80 und 90 ? aber das mit dem facelift find ich ja heftig. der gehört meiner meinung nach zu den gute laune features
Hallo, ich habe auch einen 4,2 Exclusiv mit EZ 31.10.1991, ich habe diesen Schriftzug nicht ! Wahrscheinlich war das kein Standard, oder ? Wer weiß mehr ? Wann genau wurde eigentlich die ersten 4,2er gebaut ?
Hat mit Siglachrom nix zu tun denke ich. Mein voriger (4/92) hatte den Schriftzug noch, mein Jetziger (5/93, kein siglachrom) hat ihn nicht mehr. Mein Kumpel (6/93 mit siglac. )auch nicht. Glaube nicht, dass beide schon mal ne neue Heckscheibe bekommen haben. Schätze mal irgendwann sind denen wohl die Quattro-Heckscheiben ausgegangen und ab da gab's keine mehr, weder bei den Neuwagen, noch im Teilehandel.
Gruß Carsten
P.S.: Muss erst mal im Schein nachsehen wieviele angetriebene Achsen ich habe....
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
wieso geht das nicht it sigla chrome, ab zwar auch derzeit die siglas und keine scheibenantene... UND auch KEINEN quattro schriftzug aber mein 220v hatte auch sigla, auch keinen schriftzug, keine normale antenne und dennoch einwandfreien empfang, ich bin der meinung, er hatte eine scheibenantenne da gab es auch keine stoßstangenantenne oder sonst etwas gruß michael
mein 93er v8 hat sigla, aber keinen schriftzug mein 90er 220v hatte ebenfalls sigla, aber keinen schriftzug mein 89er 220v hatte kein sigla und den schriftzug beim avant 220v kann ich mich nicht erinnern, glaub nicht.
...ja mein gott ! ich hatte ständig solche visionen wie still vor mich hinweinend auf deinem beifahrersitz nach kassel mitzufahren und dann die frage: sach ma, hast du eigentlich auch nen v8 ? ...
zur erklärung: es war abends um 10 vor "kassel" und wir hatten nicht die korrekte zündkabelbelegung. spaß ist was du draus machst
Ach Flo fang net an zu weinen hat doch Funktioschnufft ! Versuchs mal miiiiiiiit gemütlichkeit mit Ruuuuhe und gemütlichkeit dann kriegen wir die Stecker wieder hin . Ihr glaubt net wie sparsam der Flo Gekukkt hat als sein Dicker so Miimimimimiminonoonononoklakklakklakklakschnurschnurrssssrrrrrrr"PENGPENG" gemacht hat . Wobei ich ehrlich sagen muß das mir die Zündverteilung auch etwas zu grübeln gab . Aber wir hatten ja noch einen zum nachkuken Grins .
Durch die Verteilung aufm Zylinderkopf bin ich erst net durchgestiegen das auf den kabeln hab ich gesehen ich bin mit der Reihenfolge aufm Verteiler etwas ins hadern gekommen weil ich net mehr wusste wo anfange und wie rum weil ja alle abwaren . Aber mit etwas unlogischem Denken , Testen und abkuken hats ja gepasst !
Hi, auch die alten 80er und 90er quattros hatten diesen Heizdrähte-Schriftzug in der Heckscheibe. Mein 1990 gekaufter Audi 80 quattro (Bj. 2/84, 2,2 Liter 136 PS) hatte einen einfachen Heizdraht, mein 1993 gekaufter 90 quattro (Bj. 10/85, 2,2 l 136 PS) hatte einen doppelten Heizdraht in der Schrift, mein 100 quattro Typ 44q hatte den auch doppelt, nur mein V8 hat in seiner Original-Heckscheibe gar keinen quattro-Schritzug - dafür aber eine Heckscheibenantenne (ohne Sigla-Bedampfung). Aber die wird ja gerade ersetzt (siehe Forum)
gruß an alle, die den V8-Traum pflegen Peter aus Muenchen
6/92 siglachrome mit schriftzug UND zusatzantenne für radio. scheibe explodierte herbst 03 und orginalteil sigla von audi ohne quattro. die grünen gibts noch mit schriftzug.
der v8 von florian hat zylinderabschaltung der lief nur auf 6-7 - vorsprung durch technik