Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo liebe Gemeinde,

wer kann mir sagen, welche Reifen, ausser den 225/55, auf den originalen 17" Fünfarm-Felgen noch möglich sind ?

Danke Euch

Viele Grüsse aus Nordhessen
Daniel

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

also ich hab auf der orginalen 17 Zoll Felge 255/45 R17 drauf.
Meiner Meinung nach ist das schon die Grenze, weil sonst der Reifen zu sehr von der Felgenkante rauskommt.

MfG
Manfred

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Daniel,völlig unbedenklich kannst Du die 245-50-17 aufziehen.Die 255-45-17 bewirken,dass die Geschwindigkeit lt.Tacho um -2% vom Normwert abweicht.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Hallo.Lukas, wenn 245/50 R 17 völlig unbedenklich ist, dann mußt Du dafür ja auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von AUDI haben. Der TÜV verlangt das und AUDI will sie mir aber nicht schicken.Wie hast Du sie erhalten ?

Welche Reifen passen zu der Größe und welche sind empfehlenswert hinsichtlich wenig Geräusch im Innenraum ?
Welche Reifen, auch in Originalgröße, sind unter dem Geräuschgesichtspunkt auch empfehlenswert ?

Danke

Gruß

Gerd

AUDI Fan Hobby-Profi
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Gerd,ich habe leider keine Unbedenklichkeitbesch. darüber.Die Angaben über diese-zugegebenermassen-recht seltene Grösse habe ich aus einer Tabelle,die ich bei www.audipages.com gefunden habe.(Ich schick es Dir per email.)
Was die Geräuschentwicklung angeht,da muss ich zugeben,dass es für mich eine eher untergeordnete Rolle spielt.Für viel wichtiger halte ich die Fahreigenschaften vor allem auf Nässe,und da m.M. nach sind die DUNLOP SP 9000 die besten Reifen die ich je gefahren bin.Auch die Conti Sport Contact 2 halte ich für sehr gut.
Gruss

Gruss Lukas

Hallo,Lukas, wie bekommst Du denn dein AUTO durch den TÜV mit nicht zugelassenen Reifen ?
Ich bin mit dem Ansinnen gescheitert.
Verate doch mal.

Gruß

Gerd

AUDI Fan Hobby-Profi
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Gerd,ich glaube ich muss ein kleines Missverständnis klären.Ich habe nie behauptet,dass ich die 245-50-17 auf meinem A8 drauf habe,sondern dass es diese Grösse auch für den A8 gibt.Dabei bezog ich mich auf eine Tabelle die ich bei dem famosen Paul Waterloo (audipages.com) entdeckt habe.Da es sich um eine US-webpage handelt.kann es sein,dass diese Grösse nur in USA,aber nicht bei uns zugelassen ist.Gruss

Gruss Lukas

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert