|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Leutz. Bin seit vielen Jahren selber Fahrer großer und schneller Audis, habe seit 3 Jahren nun einen S6 Turbo-Quattro. Von Beruf bin ich seit 2 Jahren selbstständiger KFZ-Meister und somit täglich mit Autos beschäftigt. Nun hat sich ein Kumpel von mir einen schönen A8-4,2 Quattro (D2) zugelegt, weil er von meinem S6 so begeistert war und trotz bestmöglicher Bauweise dieses Wagens probleme mit dem Kraftstofftank, bzw mit derem innenleben bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn der Tank nur noch ca.1/3 gefüllt ist, die Kraftstoffpumpe nur noch Luft saugt, da der Tank ein kompliziertes Innenleben mit vielen Schlauchverbindungen hat. Leider stehen einem nur 2 Löcher (Loch von benzinpumpe und tankgeber) zur Instandsetzung zur verfügung. Wollte eigentlich nur mal fragen, ob irgend einer von euch Jungs da draussen schon Erfahrung mit sowas gemacht hat, Für nützliche Tipps und Ratschläge danke ich im vorraus. So.long mafusius s.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
hallo freunde, hat sich erledigt heute. Habe alles tiptop hin gekriegt, der A8 schnurrt wieder....
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
na prima, aber sag doch mal, wie du es geschafft hast ??
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
wie ich es geschafft hab willst du wissen? Am Anfang war es fast bis zum Verzweifeln. Die pumpe muss nach dem lösen der grossen Kunststoffmutter zuerst um ca.40mm angehoben werden. Der Rücklaufanschluss muss dabei nach rechts zeigen. dann muss du die Pumpe um ca 45grad nach rechts drehen. Während dessen kippst du die Pumpe leicht nach rechts und drehst nochmals um 45grad nach rechts. Jetzt kannst du die Pumpe mit etwas widerstand anheben und um 90grad nach links drehend rausheben. Wenn du es noch nie gemacht hast ist es ziemlich schwierig. Aber ACHTUNG, der einbau ist viel komplizierter, da die Pumpe beim einbauen in eine Adapterplatte eingesteckt werden muss, welche nachher absolut dicht sein sollte. Ich sitze zwischen Stuttgart und Bodensee, wenn du in der Nähe bist, bin ich bereit dir zu helfen. Bets grüsse mafusius
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
P.S.: Natürlich nicht vergessen die lange Hohlschraube und die Leitungen vorher aus, bzw abzubauen......
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
@ mafusius danke für die Info  Hilfe brauche ich (noch) nicht, meine Pumpe lebt ja noch. P.S. Bodensee ist glaube ich etwa 2 Tankfüllungen von der -- Nordsee -- weg also quasi in der Nähe  schöne sonnige Grüße vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo Audi- Gemeinde, habe gleiches Problem-- bekomme die Pumpe einfach nicht raus !! Was meint ihr mit " lange Hohlschraube " ? bitte helft mir, ich bin am verzweifeln !!  Gruss, Artur
|
|
|
|
|
Hallo, du hast am Anfang einfach die Saugstrahlpumpe nicht richtig montiert. Die Saugstrahlpumpe ist dafür da um das Benzin auf die andere Seite des Tanks zur Pumpe zu bringen.
Es grüßt oder grüsst Martin Schnorr
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was es mit der Hohlschraube auf sich hat ?? Vielen Dank !
Gruss, Artur
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo wieder !! Mit der Hilfe von Martin hab ich die Pumpe jetzt ohne Probleme rausbekommen !! Dickes LOB an Martin !! Aber wo bekomm ich jetzt guenstig eine neue her ? Die Verbrecher wollen fuer das Teil 498,- Ocken haben !!  Gruss, Artur
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert