Hallo Bremsenspezies! Ein Bekannter hat mir diese Bremssättel angeboten, er weiß aber nur dass sie aus nem A8 sind, sonst nix. Eine Audi-Nr finde ich nicht. Weiß vielleicht jemand...
hallo. hatte die auch mal zum probieren incl. scheiben. fazit: passen nicht, da schrauben nicht passen, man bräcuchte einen adapter für die aufnahmen. Scheiben passen auf die nabe, aber sattel nicht drauf !Kaufpreis insg. wäre 150€ gewesen.
Ohne doe Federbeine aus dem S4 geht da gar nix. Und von wegen das originale V8 Federbein lässt sich umbaun...Pustekuchen. Das Problem hatten ich und unser gute Teilespender Jakobi schon. Selbst wenn man wie hier schon mal beschrieben die eine Aufnahme wegflext ist die untere Aufnahme des Bremssattels gegenüber des Federbeines von S4 um 1 cm länger als die vom originalen. Also werden Federbeine, Bremsscheiben und Sättel gebraucht sowie andere Bremsschläuche.
Klar geht das, habe inzwischen schon 3 solcher Bremsen verbaut. Die beiden Aufnahmen sind unterschiedlich lang, das ist allerdings kein Problem sondern ganz praktisch, weil die Bremsbeläge jeweils innen und außen direkt mit dem Bremsscheibenrand abschließen und die Scheibe dadurch nie einen Rand bekommt.
Der Unterschied auf die 20cm Länge des Bremssattels ist ca. 4mm. Die Beläge liegen prima, alles funzt bestens, Verschleißbild von Scheiben und Belägen ist völlig normal und die Bremse ist weiterhin perfekt. Meine Beläge sind nun 20tkm drauf und haben noch mehr als 50%.