Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
...gestern noch mit steve über himmelpflege und birnchenwechsel unterhalten, als gäbs nix böses auf der welt, dann dieses : hab an meinem von vorne gesehen linken zündverteiler einen kleinen stecker bemerkt, der in einer aussparung von der vt kappe eingeklemmt ist. der stecker ist lose, weil porös und berührt mit seinen drei kontakten ständig den deckel. kann meines erachtens nicht gesund sein. mein motorlauf ist ab und zu unrund, trotz wechsel der kappen, finger und kerzen. gut lamda ist auch seit ein paar tagen hin und das kabel des klopfsensors auf der rechten seite liegt blank, das wird da auch mit zusammenhängen. trotzdem würd mich interessierren, von welchem geber dieser stecker stammt. zündzeitpunkt vielleicht ?

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
member
member
hallo

der ist für den Notlaufhallgeber Zündzeitpunkt

andre aus Leipzig

tester
Hi Florian

Wenn der Hallgeber nicht drauf sitzt dann läuft der 8ter im Notlauf--das kann Dein unrunder Motorlauf schon sein.Und vor allem hat er dann nicht volle Leistung.

Mfg
v8engel
Jörg

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
danke euch !

hab nochmal im rlf gesucht. allerdings spuckt der etka mir nichts darüber aus. hat jemand die teilenummer von dem stecker ?

mfg,

flo

Du wirst da Pech haben---ich glaub den Hallgeber gibts nur komplett mit Verteiler (bin mir jetzt aber nicht 100% sicher)

Mfg
v8engel
Jörg

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
bitte was? hab mir doch erst grad die verteiler bei bosch geholt ... ich weiß, bei audi gibt es die verteiler immer "mit allem".. allerdings laut etka nicht mit hallgeber. grrrr. das regt mich jetzt auf ! kannst du bitte nochmal schauen, ob du dann die teilenummer und die bildtafel vom hallgeber durchgeben kannst ?

hallende und klopfende notlaufgrüße

flo

enthusiast
enthusiast
Hey Flo is das das kabel wo du das Tesa drumgefummelt hast ? Wenn ja macht das was wenn die Ummandlung Risse hat ? Sie iss bei mir ja net gleich ganz weg so wie bei dir !

Gruß Carsten

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
tesa? da ist nirgendwo tesa... die offenliegenden stellen von meinem klopfsensorkabel sehen nur so aus, weil das aus abschirmungsgründen mit allem möglichen ummantelt ist...

tesa... tss tss...

mfg,

flo

enthusiast
enthusiast
Schon klar Chef ! Ich glaub ich hol mir mal ein neues !
Vieleicht Läufter dann wieder Ruhiger und Klakkert net mehr so ?!

Gruß Carsten

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
das sind aber hundertpro deine hydros. kann durchaus beim nächsten ölwechsel wieder weg sein. solang das nur kurz nach dem starten ist...

mfg

flo

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
...so. war eben bei den freundlichen. nach mehrmaligem gewusel an meinem auto nun klarheit: komplett mit verteiler wenn man den hallgeber will. weil der aber noch lebt brauch ich nur den stecker. der meister hat dann einfach die tn vom stecker zur motronik genommen und dafür im etka das gegenstück gesucht. bingo ! morgen isser da. wollte ja neulich schon die andere tn von den ersatzkablen posten. ich denke langfristig werd ich einen teilenummer-exoten f.a.q posten.

mfg,

flo

Ist das der Stecker, der aus dem Zündverteiler rauskommt? Der ist bei meinem auch abgebrochen. Kabel sind aber noch ok. Kannst Du mal die Nr. posten. Der Freundliche wollte 3xx Euros haben. Da bin ich bald tot umgefallen.

Tschüß

Stefan

addict
addict
Äh, klakkern... Hydros...? Oh-oooh!
Ach die Hydros könnten das sein!
Hab ich auch, macht meiner ab und zu im Stand/Leerlauf...
Ups - wie schlimm ist sowas denn?

Werd gleich mal ´nen Ölwechsel einplanen und hoffe es ist wech.... ansonsten: neue Hydros!?! Kann ich dann auch gleich beim Riemenwechsel mitmachen
Wie aufwändig/teuer könnte das denn werden?

Never touch a running system...
enthusiast
enthusiast
ÄÄÄHHHHHHH nee net ganz die Klappern schon ein Wenig länger naja Schöhnheitsfehler würd ich sagen macht ja nix wenn die Klappern iss halt nur net so Toll wenn sich die Leute net wegen deinem Geilen Klang rumdrehen sondern wegen dem geklapper von deinen Hydros !

Gruß Carsten

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
kann ich dir nicht sagen ich hab nur carstens motorgeräusch gehört und das klingt typisch danach... bei meinem essie wären es 500 euro gewesen. der hat aber nur 16 ventile... da muss am besten mal jemand was zu sagen, der das schon gemacht hat..

mfg,

flo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert