|
|
OP
Moinsen,
wollte mich wegen der Diagnose-Adapter nochmals melden. Die ersten Adapter sind soweit fertig und auch schon efolgreich an meinem V8 und dem A3 meiner besseren Hälfte getestet worden. Ich warte jetzt nur noch auf die Teile für die Adapterkabel, dann kann es losgehen ;-)
Zur Funktionsbeschreibung: Ich habe den Diagnose-Adapter mit drei LEDs ausgestattet. Hintergrund dieser Maßnahme ist die Tatsache, dass man somit erstens frühzeitig erkennen kann, ob der Adapter richtig mit dem Fahrzeug verbunden ist, und ob die Kommunikation zwischen PC und dem Auto stattfindet. Die LEDs haben die Farbe: GRÜN, ROT, ORANGE
Sobald man den Diagnose-Adapter mit dem Auto verbindet leuchten die orange und die grüne LED auf. Wenn man dann den Diagnose-Adpater mit dem PC verbunden hat und die Diagnose-Software startet, sieht man wie die orangene und die rote LED unregelmäßig zu blinken beginnen. Schaltungsbedingt ist dir rote LED wesentlich dunkler als beide anderen LEDs. Die Grüne LED dient zur Anzeige der Betriebsspannung.
Viele Grüsse
Martin
Life sucks and then you die.
|
|
|
|
|
sounds echt gut. Bin gespannt auf die ersten versuche. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du nach CH lieferst. Hätte unter umständen eine Adresse in DE. Der Kollege kommt alle zwei Woche mit Auto nach CH. Natürlich Kohle im Voraus. Eine Solche Idee muss doch belohnt werden. cheers ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
|
OP
Hi Ruedi,
die Adresse in DE wäre nicht schlecht, zumindest bereitet sie weniger Probleme bezüglich Versand.
Bezüglich des Adapters hier noch eine Anmerkung: Falls es mit dem Diagnose-Adapter Probleme geben sollte, dann nehme ich das Teil innerhalb von vier Wochen natürlich zurück.
Viele Grüsse Martin
Life sucks and then you die.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert