Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Madels
habe vor kurzen einen 90.er V8 D11 3,6 gekauft , Scheckheft lückenlos , Klima umgerüstet , Leder wie neu , (neues)!!!!!! At-Getriebe bei 59.000 schnurt wie ein kleines Kätzchen , Bremsen Ca.3/4Jahr 1500Km rundum , Heckroloh manu. , Mem-Sitze , 1Hand Naja von Opa auf Oma umgemeldet dann meiner und nun der Clou er hat erst gerade 80.0197Km runter einzigste Manko er hatte mal einen Unfallschaden der aber Rep ist und der Lack ist nicht mehr der Schönste.
Achja die scheinwerfer sind auch nicht alt da die anderen Blind waren.

Dank euch schon mal im vorraus
Mfg
Markus :D

Zuletzt bearbeitet von Markus S; 19.07.2004 03:45.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Markus,

ich hab in der letzten Zeit beobachtet, dass die guten 3.6er seltener und auch teurer werden und 4.2er nur noch im total verhurten Zustand zu bekommen sind (und dennoch teuer).
Ist schwer zu sagen, was deiner wert sein könnte, man muss den schon sehen. Aber wie du ihn beschreibst und wenn das alles stimmt kann man wohl ohne Bedenken 4000 Steine ansetzen... meiner bescheidenen Meinung nach...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
newbie
newbie
So wie es sich liest sind 4000 Minnimum. Schaue mich auch immer wieder um was so angeboten wird und da kriegst`e nur all zu oft das kalte Grausen.Häufig werden die 8er nur optisch aufpoliert und dann fürchterlich mit der Ausstattung herumgeprahlt. Unterm Blech und an einigen Kleinigkeiten erkennt man dann, das es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen ausgelutschten Schrubber handelt.Dann doch lieber einen nachweislich gepflegten (in der Hauptsache technisch) 8er mit optischen Macken,der dann aber wenigstens gut fährt und eine relativ hohe noch zu erwartende Laufleistung hat. Bei guter Pflege natürlich!!!!!
Hätte im Mai/Juni fast Meinen 3,6er (140000KM, bei 120000KM Getriebe neu, Scheckheft u. Rechnungen), der auch noch einiges an schöner Optik vermißen läßt,und meinen 2. 3,6er mit Motorschaden für 4650 verkauft. hatte ganz schnell einige ernsthafte interessenten,die auch zu dem Preis gekauft hätten,nur gab es jemanden der mir einen völlig fertigen 4,2er verkaufen wollte und ich deswegen mein Angebot zurückzog.War ein "V8-Kollege" der bescheißen wollte!!! Habe nach der Probefahrt aber den Braten gerochen.

Gruß Gerry

- Diesel gehört in `n Trecker!! -

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Gernot,

es ist wirklich kaum zu fassen wie alle mit der überfrachteten exklusiven Vollausstattung prahlen, dabei ist nur das drin, was eh in jedem drin ist...

Ich denke, dass mein V8 der vermutlich zerkratzteste im ganzen Forum ist (von den Felgen und dem schmutzigen Motor will ich gar nicht anfangen, ich sehe schon wieder die geringschätzigen Blicke, die ich jedes mal in Legan erdulden muss ), aber andererseits fahre ich ihn das ganze Jahr und drehe jährlich 35.000 Kilometer. Was bringen einem hochglänzende Alufelgen, wenn die Antriebswellen abreißen oder der Zahnriemen um die Ohren fliegt?

An den angesprochenen Details arbeite ich gerade... Bevor im Herbst der Zahnriemen dran ist (Thomas macht das ja inzwischen mit verbundenen Augen und einem Cocktail mit Schirmchen und Kirsche in jeder Hand) werden die Scheinwerfer aufgearbeitet, die darunter liegenden schmalen Bleche und die Schürze neu lackiert, alle Ausgleichsbehälter getauscht, letzte Woche hab ich alle Lämpchen in der Konsole der Fahrertür erneuert (Jeeesus ihr glaubt ja gar nicht WAS da ursprünglich alles beleuchtet ist!!!), Maadin wird sich hoffentlich dann der BOSES annehmen und DANN kann der Winter kommen!!!

Schnurrt wie eine Katze mit neu gelagerter Vorderachse, frischem Getriebeöl und neuer Zündanlage. WAS für ein tolles Auto!

Sandman

60615-DSC01292.JPG (0 Bytes, 49 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Ach Jens, meine Mageren Serien V8 laufen auch nur 45.000 im Jahr, davon das meiste mit Trailer, zudem auf Schicken Felgen mit nem heftigen Fahrwerk!

In Antwort auf:

es ist wirklich kaum zu fassen wie alle mit der überfrachteten exklusiven Vollausstattung prahlen, dabei ist nur das drin, was eh in jedem drin ist...

Mei Zahnriemen ist noch druafmund die Gelenkwellen sind neu, mein gteriebe getauscht, und der Motor ebenfalls erneuert!

Man kann seine Autos, wenn man sie das ganze Jahr fährt, auch das ganze Jahr pflegen!° Dann hat man keinen zerkratzten und vermakkten Audi!

Das eine Schliest das andere nicht aus! Ich persöhnlich habe die Erfahrung gemacht, das die sauberen, und gepflegten Autos, auch auf der technik Seite so aussehen! nen Blender sollte man schon erkennen!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das tragische ist - ich hab einen 4,2er mit 270tkm, volles Service-Heft, jeden Blödsinn gleich getauscht (wenn der Werner mal wieder draufgekommen ist, hehe ...), alle Wartungen gemacht, sogar jedes Birnchen ist getauscht. Er ist gepflegt, der Rost kommt im Herbst rundherum weg und wird z.T. neu lackiert (hilft nix, er rostet einfach zuviel), und dann steht er wirklich da wie neu. Nichts sifft, nichts piept, alles geht top. Und dennoch: Er verbraucht sein Öl, und besser ich sags dem Käufer eines Tages, als er bleibt mit einem Kolbenreiber liegen, weil er mit 0,5 Liter Öl / 1000 gerechnet hat. Aber wer kauft den dann noch ? Und die Ausstattung: Außer Sportsitze manuell und SD sowie IR hat er einfach nichts zu bieten, kein BOSE, kein Memory, keine Standheizung, keine Rollos. Wert ist er samt aller Wartung locker 5000.-, und weg bekomm ich ihn mit viel Glück um 3000.-. Das frustriert ganz einfach. Aber so ist das Leben.

lG

Bastian

newbie
newbie
Tja ja,

würde ja auch gern meinen 8er richtig instandsetzen. Leider mangelt es zur Zeit an Erwerbseinkommen ( sog. Arbeitsloser ).
Wirklich gute V8 sind nur unter Kennern bzw. Liebhabern zu handeln. Denn diejenigen die so einen Wagen ernsthaft für etwa 2000 Euroticas haben wollen, werden das Teil wahrscheinlich ohnehin in kurzer Zeit umbringen.

Also, wenn der Unterhalt für unsere Eight-Pack`s vorübergehend mal zu teuer wird, nach Möglichkeit nicht verkaufen, sondern guuut wegschließen.
Dieses Auto hat doch eigentlich wirklich alles, um mal ein gesuchter und rarer Klassiker zu werden!!!!!!!!!

Gruß Gerry

- Diesel gehört in `n Trecker!! -

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
....na ja, das mit dem "zerkratzteste V8 im ganzen Forum " wage ich zu bezweifelen, außer deiner sieht noch grausamer aus. Ich habe meinen von einem 70-jährigen Opa gekauft, 1. Hand, 6-Gang Getriebe, Elektrik und Motor 1A+ (nur deshalb habe ich ihn gekauft!) .....nur hat der Opi irgendwie kein Augenmaß mehr gehabt und hat beidseitig heftige Rangier- und Einparkspuren hinterlassen, rosten tut er jedoch nicht.
Bei mir kommt die Optik jedoch erst weit nach der mechanischen Pflege. Voraussichtlich werde ich ihn Ende Sommer oder aber erst im Frühjahr neu lackieren lassen (natürlich in Originalfarbe!!!).

zerkratzte Grüße!

Raoul

Tach

Das stimmt für einen guten muss man schon was Hinlegen. Aber ich denke wenn man Richtiger V8 fan ist dann behält man Ihn. Dan steht er halt mal 2 jahre in der Garage wenn man den Unterhalt nicht hat. Kann jedem mal passieren heute zu Tage weiss man nie. Aber in der Zeit kann man ihn dann so richtig auf Vordermann bringen. Und dann auf nem Treffen ist man dann richtig glücklich sein.

Ein Sammler der verbindet ja auch mit seinem V8. Kindheit.....Erfahrungen.......wo man schon überall mit im war ( Wenn man einen hat.......Träum). Und dann denke ich klappt es auch mim Behalten.

Also Leute der Kreis wird irgend wann immer kleiner werden....lasst uns die V8ts erhalten.

Grüsse aus Altötting

Mathias.

60683-P7190018.JPG (0 Bytes, 37 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

dachte du hast einen V8 ?!?!

lG

Bastian

Hei Bastian.

Ich habe leider keinen V8. Ich Träum aber schon seit ewigem davon. Will mir auch einen kaufen unbedingt!!! . Allerdings mache ich jetzt dann Ne Lehre als KFZ Mechatroniker bei Audi. Allerdings ist es halt so ne Geld sache. Aberkommen tut er sicher noch. Und dann kann ich ihn auch wenigstens selbst repariern wenn was ist. Da ich es ja lern in der Werkstatt und alle Bücher dazu sind auch da. (Hab ich schon nachgesehen.) Naja Bis dahin schau ich mir immer jeden V8 an...oder verfolge laufend e-bay...grins. und bin halt hier so mit dabei.

Grüsse aus Altötiing

Mathias

60687-P7190013.JPG (0 Bytes, 28 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hätt einen neu lackierten 3,6er Silber mit allen Wartungen und neuem ZR an der Hand für 3.300 (180tkm), ist halt nicht sonderlich gut ausgestattet, nur ESD und das wars (klar, Leder, aber normales). Fallst was suchst, an dem alles passt (und da ist echt alles top), und ist eine gute Basis zum "Aufbauen" (allen elektrischen Schnickschnack rein). Steht allerdings in Wien. Ist zwar eben net viel Ausstattung, aber definitiv der schönste, den ich seit langem gesehen hab. Oder möchtest du noch warten mit dem Kauf ?

Viele Grüße

Bastian

Für einen KFZ-Mechatroniker in Ausbildung (ohne zusätzliches Einkommen oder "sponsored by Eltern") ist der Unterhalt eines V8 rein wirtschaftlich einfach nicht drin, egal wieviel man selbst dran machen kann.
Schau mal DAS an......

Der Vorbesitzer von meinem 3.6 hatte ebenfalls geglaubt ohne Budget für Wartung und Teile auszukommen - und ich durfte dann hinterher alles auf einmal "restaurieren". Ich kann jedem ohne entsprechende Finanzmittel nur nachdrücklich von diesem Auto abraten. Es macht doch auch einfach keinen Spaß, wenn schon der Spritverbrauch die Haushaltskasse sprengt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

entschuldige, keine Frage, hatte ich überlesen ... hab selbst erst mit fixem (ordentlichem) Gehalt zu einem V8 gegriffen, und gemeinsam mit dem 20V bleibt mir wirklich NULL übrig im Monat. Und das bei Brutto für Netto, einer Gratis-Wohnung und kaum Lebenserhaltungskosten.

Aber ich hab auch gut 10 Jahre hergewartet, seit mein Vater anno dazumal einen V8 hatte, und das Ding hat mich immer schon fasziniert

lG

Bastian

Ja da magst du recht haben. Aber ich will einfach einen haben. Und wenn ich ihn nur 3 Monate im Jahr im Sommer Anmelde
Ich will nen V8 mein eigen nennen. Den dafür habe ich schon viel zu oft von ihm geträumt.

aber mal sehen. Es dauert sicher noch 2 Jahre oder so.

Grüsse aus Altötting

Mathias

... und ich habe mich schon gewundert - STUDENT und dann gleich zwei Audis in der Werkstatt warten lassen? Im Profil steht jedenfalls noch Student drin - sollte wohl mal überarbeitet werden, oder?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich arbeite neben dem Studieren (bzw. studiere neben dem Arbeiten ...). Muss gehen

lG

Bastian

Ich habe auch als Schüler schon 8 gefahren, Bafög 550 im Monat, 2 Wohnungen.

Der Handel mit Audi 80/90 und V8 komplett und in Teilen hat geholfen! Sonst hätt ich mir nicht mal die Schule leisten können!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert