Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Abend zusammen...

wollte heute nachmittag etwas mehr Musik ins Auto verbauen.... voll Tatendrang demontiere ich die Abdeckungen der vorderen Lautsprecher und erwarte, da die selbe Konstruktion wie im Audi 100 vorzufinden... von wegen...sind die Teile dadrin schräg verbaut... :-( die rauszukriegen, war schon mal ein Act... mit welchem Trick 17 muss man die LS wieder einbauen, so dass die eine Lasche des LS in ihre Befestigung in der Tiefe gelangt? egal welche Seite man zuerst versucht in den Einbauschacht zu bekommen, irgendwo hängts immer :-( weil an der gegenüberliegenden Seite des Lautsprechers (also an der a-säule), is ja die Schraube zur Befestigung.... und grossartig Platz zum Fummeln is da auch nicht.... rabiate möglichkeit wäre noch, die eine Lasche am Lautsprecher zur hälfte wegzuflexen oder so... wer hatte mal mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen?

Gruss

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Jep, ich hab' die Ecke weggeflext ;-) Musst nur aufpassen, dass das Lautsprecherchassis nicht verzieht und nicht alle Späne am Magneten hängenbleiben. Dann nehme man noch ein kleines Hämmerchen und schon passt es. Dudelt seit 3 Jahren in höchsten Tönen. (Habe noch einen 22µF Kondensator in Reihe geschaltet um die Bässe etwas fern zu halten)

OP Offline
*hehe* dann lag ich gar nicht so falsch... was nicht passt, wird passend gemacht
Und die eine Schraube rechts reicht dann aus, um den LS ausreichend zu fixieren? Nicht dass die andere Seite dann klappert oder sonstige störende Geräusche macht?

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich eine oder zwei Schrauben rein habe. Aber klappern darfs natürlich nicht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert