|
newbie
|
OP
newbie
Hallo Zusammen, hab ne Frage, bei meinem 100er Typ 44 waren die Schalter in der Mittelkonsole wie Heckscheibenheitzung usw immer mit Zündung beleuchtet. Brauchte also kein Licht anmachen, Zündung an und die Schalter haben geleuchtet. Bei meinem 89er V8 tun sie das nicht. Normal????
Gruß und Dank Björn
|
|
|
|
|
Hallo Björn,
Ja das ist normal! Beim V8 leuchten die Schalter nur wenn du das Licht anmachst.
Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Ähm also ich hab auch einen 100ter gefahren Typ 44 also ich denke es war eher unnormal das die in deinem 100ter geleuchtet ham .
Gruß Carsten
|
|
|
|
|
Ne, war bei meinem auch so .
Gruß aus dem hohen Norden
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Genau, und bei den anderen (B3, B4, 44, C4) gehen sie mit der Zündung an.
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Hmm, also ich muss sagen das es mir besser gefählt wenn die Schalter mit der Zündung beleuchtet sind. Bei den Aktuellen Audis ist das ja auch so. Da sind die Zeiger vom Tacho und Drahzahlmesser immer beleuchtet unter anderem. Warum macht Audi das in nem in Anführungsstrichen absolut nichts gegen Audi 100!!!!!!!!!!!!)Popeligen 100er und im Oberklasseauto V8 nicht???
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hmmh Vieleicht liegt es daran das ich einen von den ersten 5 Zylinder TDI gefahren hab den hab ich 99 von meinem Vater übernommen und leider net lange gefahren war also einer der letzen wo schon der C4 rauskam 89 oder 90ger Bj ? müsst ich jetz lügen weiß net so genau welches Baujahr der war aber da waren 100 % die schalter mit Lichtanlage zusammen , hingen also net an der Zündung . Lag wohl an dem Baujahr . Gruß Carsten
|
|
|
|
|
Hi Björn,
Also ich muß sagen, dass es mir so wie es ist auf jeden Fall besser gefällt. Allein schon wegen der Haltbarkeit her. Ich weiß jetzt nicht ob Audi mittlerweile LED´s in die Schalter verbaut, aber bei Opel beispielsweise leuchten die Drehregler für Klima und Lüftung auch sobald du die Zündung an machst. Von daher sind diese auch immer relativ schnell kaputt! Ist bei unserem Astra BJ 99 jedenfalls so! Vielleicht hat Audi das damals gerade wegen der Haltbarkeit geändert???
Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
|
Moin, kann auch nicht am Baujahr gelegen haben. Meiner war ein Bj. 5.90. Allerdings sollte man sich bei Audi nie danach fragen warum sie es mal so und mal so machen. Die ham sich ja auch die Mühe gemacht zwei optisch gleiche Innenausstattungen (100/V8) zu entwerfen, die sich im Detail aber enorm Unterscheiden.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Das Stimmt allerdings iss ja auch Woscht Hauptsache man findet die Schalter im Dunklen  Grüschen Carsten
|
|
|
|
|
Das dann aber auch nur, wenn man immer fleißig alle defekten Lämpchen erstezt.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Vor 2 Wochen erst gemacht hat  ! Bis auf die Schaltkulisse Tüdelü net so Richtig drantraut soll ja ne scheiß Arbeit sein ! Grüße Carsten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert