Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 81
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 81
Hallo Leute,
Meine Bremsschläuche wurden mit der Inspektion im Juli 2001 vorne und hinten (einschließlich Bremsanlage vorne) erneuert. Jetzt wurde mir bei der Abholung meiner Mühle vor 2 Wochen gesagt, daß alle Bremsschläuche porös wären. Außerdem haben die Bremsscheiben vorne einen großen "Rostrand" außen. Ist das normal, daß die Bremsschläuche nur 3 Jahre halten? Wie entferne ich den enormen Rost am Rand der Bremsscheiben vorne oder reduziere diesen?
Außerdem wäre die Bremsanlage hinten erneuerungsbedürftig. Wollte orig. Porschebremsanlage einbauen (lassen). Lohnt sich das überhaupt preismäßig? Kann man dann hinten eine andere Bremsanlage einbauen als vorne - da diese noch gut ist. Wie viel kostet eine Porschebremsanlage?

Danke für die Info(s)
und gute Fahrt
F. Kalisch

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
Hallo! Ich habe auch diesen fiesen Rostrand an den Bremsscheiben! Mein Schrauber meint, einfach mit Sandpapier schleifen! Ich weiß ehrlich nicht, ob der mich verarscht? Bin mal gespannt, was die anderen meinen??? Gruß, Clausi


Stand Up For Your Right!!!
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
Ob die Bremsschläuche nach 3 Jahren wirklich schon porös sind, hängt meist von dem Faktor des Überprüfers ab, ein anderer würde das wahrscheinlich nicht beanstanden.
Aber ich habe schon öfter gesehen, dass die Bremsscheiben mit der kleinen Flex und einem feinen Schleifblatt geschliffen wird, sieht wieder aus wie neu und schadet der Bremsscheibe nicht, da ja keine Rillen hineingeschlifen werden


Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 21 (0.026s) Memory: 0.6021 MB (Peak: 0.6547 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-22 18:42:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS