Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Moin moin,

bei meinem V8 ist teilweise die Instrumentenbeleuchtung (Armaturenbrett) im unteren Bereich ausgefallen.
Ist da nur ne Sicherung durch oder muß ich Gühlämpchen austauschen? Wenn ja, wie kommt man am besten ran?

mfg Jan B aus HH

member
member
Hallo,
bei mir sind auch mindestens 5 Lämpchen ausgefallen. Schau mal im F.A.Q. nach. Der Thomas Müller hat da mal am 10. August 2003 eine gute Anleitung über den Ausbau des Kombiinstrumentes geschrieben, ist aber schon mit etwas Arbeit verbunden soweit ich das gesehen habe.
MFG Tom

Hallo Jan,

Es gibt schon eine Sicherung, die ist allerdings nicht für bestimmte Lämpchen im Instrumentenkombi sondern da hängt noch einiges mehr mit dran.
Wie schon erwähnt hat Thomas eine sehr gute Anleitung geschrieben.
Es ist aber nicht wirklich schwer und geht in relativ kurzer Zeit zu erledigen.
Ich würde dir empfehlen gleich ALLE Lämpchen im Instrumentenkombi zu tauschen! Zumindest die, die für die Anzeigen zuständig sind.
Dann hast du wieder für eine ganze Weile Ruhe und es ist auch gleich wieder etwas heller!
Viel Glück dabei

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert