|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo, nachdem ich heute mal mein Kombiinstrument aus- und später wieder eingebaut habe, ist jetzt die Wegfahrsperre aktiviert.  Ist das normal? Vergisst die WFS beim Ausbau irgendwas? Kann nur der freundliche Audi-Fachmann mit seinem Diagnoseteil noch was richten? Ich stehe im wahrsten Wortsinn jetzt erstmal ziemlich blöd da! Grüße Winni
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
also möglich ist alles ! Ich würde einfach beim freundl. die Wegfahrsperre neu anpassen. Ansonsten ist wohl das KI gehimmelt
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Beim zweiten Versuch ließen sich die beteiligten Steuergeräte zurücksetzen und anschließend neu codieren/anpassen/anlernen. Der freundliche Audi-Mechaniker ist jetzt wohl um eine Erfahrung reicher und ich um 200,- Euro ärmer. Offen belibt die Frage, wie es passieren konnte, denn soviel ist mittlerweile klar: Normal ist das nicht. Bei zuvor abgeklemmter Batterie, müsste ein Trennen der Steckverbindungen am KI eigentlich schadlos möglich sein. Wer weiß welche ungünstigen Nebenbedingungen da noch gegriffen haben.
Grüße Winni
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich denke es war noch eine Restenergie in irgend welchen Elko´s, und hat gerade noch gereicht um etwas durcheinander zu bringen. Bis die leer sind können Stunden bis Tage vergehen. Aber tröste dich, 200€ ist allemal besser als ein neues KI.  schöne Grüße vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert