|
|
OP
Hallo, Ich brauche die Anzugsdrehmomente für die Schrauben vom Querlenker vorn und hinten,Stabi vorn und hinten,SPurstangenköpfe,Radnabe vorn und hinten,Domlager vorn Danke im vorraus
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi Yener, Anzugsmomente brauchst Du eigentlich nicht. Kugelköpfe und Domlager GUT festziehen, Lenker-und Stabischrauben / Muttern SEHR GUT festziehen. Die Schrauben (Neue verwenden!) der Radnaben bekommen (ohne Gewähr!!!) 320Nm plus 90° Winkel . Da die wenigsten einen Drehmonentschlüssel besitzen der so weit hoch geht (meiner endet auch bei 300Nm) ziehe ich die diese Schrauben immer SO RICHTIG SEHR GUT fest. Ein bisschen Gefühl gehört dazu.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
|
OP
Hi Tim, Danke für deine Antwort.Habe eineige Schrauben GUT angezogen,einige SEHR GUT und einige RICHTIG SEHR GUT BOMBEMFEST  Werde nach einer Probefahrt nochmal alles festziehen. Gruß Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo,
Hab das mal raus gesucht.
Querlenkerlager innen: 85 Nm Querlenkerlager außen: 110 Nm (Wo der Stabi rein geht) Stabilisator vorn: 105 Nm Spurstange: 50 Nm Mutter auf Stoßdämper: 60 Nm Federbein: 30 Nm Federbeinlager: M8 30 Nm Federbeinlager: M10 55 Nm Radnabe: 200 Nm, dann 90 Grad weiter drehen.
Ist alles für vorne.
Gruß Uwe
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert