|
member
|
OP
member
Für alle die einen hohen Ölverbrauch haben: es gibt da was neues am Markt, das den Ölverbrauch enorm senken soll. Hab ich gestern bei Forstinger gesehen. Ist eine spezielle Flüssigkeit die man einmalig dem Motoröl beimengt (kostet etwa € 30,-) und soll eben diese Keramikbeschichtung zur Folge haben, die den Ölverbrauch senkt. Genaueres weiß ich nicht, da mein Ölverbrauch nur sehr gering ist, aber für alle, die Probleme damit haben wäre es doch sicher interessant.
Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Helmut,
ist das dieses Zeug aus der Fernsehwertung - Mathy ? Jörg hat das glaub ich mal ausprobiert ... wie war der Langzeiteffekt (Frage an die Tester) ?
lG
Bastian
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo Bastian! Ob Mathy weiß ich nicht, aber machen auch Werbung über Video-TV. L.G. Helmut
Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,
|
|
|
|
addict
|
addict
hallo, das ist nicht das Zeug von Mathy, bei der Beschichtung handelt es sich höchst warscheinlich um PTFE im Volksmund Teflon genannt! hab mich ne Zeit lang damit beschäfftigt, deswegen weiss ich darüber bescheid.Da tummelt sich übrigens einiges auf dem Markt in dieser Richtung ich kann nur sagen das eine "seiöse" beschichtung mehrere hundert € kostet, deswegen kam es für mich auch nicht in frage! an sich denke ich schon das Teflon eine geringere Reibung als das Metall hat, aber ob das mit der Beschichtung im Nachhinein als Motorölzusatz klappt, halte ich für fragwürdig! aber das muss jeder selbst enscheiden! Ich habe mich dann im Endeffekt für das MaTHY_Additiv entschieden, das ist günstiger(ca 50€) und verspricht einem nicht das blaue vom Himmel sondern nur eine Verbrauchsminderung ca 15% Und was soll ich sagen, ich fahre das Zeug jetzt ca 25tkm und habe nur den Filter alle 15tkm gewechselt! bis jetzt läuft es ganz gut, und wenig verbrauch hat er eh schon immer ca 9l bei 120kmh ... Wenn ich nochmal 25000km drauf habe, berichte ich wieder  Gruss Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
|
Hi,
hier mehr info´s =
cu wolfgang :-)
|
|
|
|