Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Hallo zusammen!

Ich bin noch neu hier, und habe am Montag (5.7.2004) einen V8 3.6 aus 01/1993 gekauft. Vorher hatte ich über drei Jahre lang einen 100er C4 2.8 mit dem ich wirklich sehr zufrieden war, von daher hängt die Messlatte da recht hoch. Audi-Forumstechnisch würde ich mich grundsätzlich schon als "alten Hasen" bezeichnen. Angefangen hat das ganze bei mir so 1998 rum, damals noch im Forum auf audi80.com, später dann auf audicoupe.de und dann auf meckisforum.de (wo ich wohl auch weiterhin mit dabei sein werde). Nunja, und jetzt bin ich hier!

Noch ein paar Infos zum Wagen:

V8 3.6 Automatik
Baujahr 01/1993
233.000 km
Zusätzlich zur normalen Ausstattung: Schiebedach, Bose (leider ziemlich verbastelt / vermurkst), DWA, Mittelarmlehne klappbar mit Telefon (C-Netz), die "tolle" Conlog WFS (ich denke, die muss bald raus...), und noch so'n paar Sachen.

Ein paar Macken hat das gute Stück natürlich auch, aber ich denke (hoffe?) mal, dass ich das in den Griff bekomme. Allgemeinzustand ist jedenfalls gut. Bilder mit schicken Felgen und Tieferlegung kommen später, nach der dringend erforderlichen Grundreinigung.

Okay, das war es erstmal. Meine Fragen werden kommen, seid euch dessen Gewiss!

Bis denne,
Jens


Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
na dann mal herzlich wilkommen.

Hast ja sicher durch die anderen Foren schon einiges an Erfahrung was probleme Betrifft und so...grins

Gruss Mathias


Audi_V8_Rulez

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
na denn, hallo jens


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Moin Jens so ein V6 hat mein alter Herr auch zuletz gefahren , bevor er naja sagen wir mal keins mehr gebraucht hat . Also hab ich da den direkten vergleich und kann dir sagen du wirst bestimmt mit deinem V8 noch zufriedener sein !
P.S. ausser du hast so ein Montags V8 aber das will ich dir mal nicht wünschen !

MFG Carsten

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Auch von mir ein herzliches Willkommen.


P.S. An Matthias, einfach so frech hinter mir herfahren. In Altötting


Es geht das Gerücht herum, daß es auch noch andere Autos geben soll als den V8
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
willkommen in der welt von mathias w. ich stell mir das so vor, wie in der werbung eines namhaften französischen autoherstellers, in der außer dem tollen baguette nur spielzeugautos unterwegs sind.

...nur spaß

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
hei Alfred.


Was gibt es den noch für andere Autos so in Altötting? Also wenn ich so mim Bike dahin fahre mit meinem MP3 Player dann wird der nru abgeschaltet um den Sound eines V8ts zu lauschen oder wenn die Grünnen Männchen einen anhalten.

Wann soll das den gewesen sein das ich hinter dir war?
Dachte immer du kommst aus Marktl........( kann antürlich sein das es in Marktl noch einen V8 Fahrer gibt der Alfred heisst)

Schreib mir doch mal in PN deine letzten Zahlen deines Schildes. Den ich kenn hier mehrere V8ts. Vieleicht erkenn ich dann deinen mal herraus und wir können mal Plaudern.

Gruss Mathias

Audi V8 Rulez

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Hallo Mathias,
es gibt zwar noch einen V8ler aus Marktl, aber der hat nicht meinen Namen. grins..... aber ne Menge 20V geistern hier rum. Manfred hat sichen gerade einen aufgebaut mit ca. 350 PS. (Twin-Turbo geladen) und noch so geisterhafte Spielereien.

Bin beim nächsten Treffen gespannt wer dann vorne fährt....


Gruss Alfred


Es geht das Gerücht herum, daß es auch noch andere Autos geben soll als den V8
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
So, ich reiche mal ein Bild nach. Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, den Wagen (und die Felgen...) mal richtig zu polieren (die Technik geht vor). Aber immerhin überhaupt schonmal ein Bild...

Ciao,
Jens

61164-IMG_0848-800x600.JPG (0 Bytes, 66 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Uahhh Jens.
Ein wirklich edeles Teil.
Mein PT ist eigentlich nur eine "Wintrerhure" und sieht auch so aus.
Bitte Steinigen Sie jetzt.
Aber ich freue mich jedesmal, wenn das " gute Teil " nach dem Sommerschlaf wieder ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.
Eingetretene Verkaufsabsichten hat meine Frau immer wieder bekämpft.
Und ich bin Ihr dankbar dafür.
Vielen Spass mit Deiner "Dicken"



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 36 (0.034s) Memory: 0.6264 MB (Peak: 0.7302 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 23:01:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS