Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Moin!

Muss meinen V8 leider kurzzeitig (bis Ende des Jahres) abmelden.
Kann mir jemand sagen, ob ich danach mein Kennzeichen wieder erhalte oder mir eine neue Nummer zugeteilt wird?
Noch kurz mal TÜV machen und dann weg von der Straße.
In tiefer Trauer verbleibe ich in Erwartung Euer Antworten.
Axel

veteran
veteran
Warum das denn?? Wenn er wieder in dem Landkreis angemeldet wird bleibt das Kennzeichen!!

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
member
member
Hallo,

hab mal gesagt bekommen, die Nummer bleibt wenn Du ihn innerhalb von 18 Monaten wieder anmeldest. Danach ist die Nummer wieder frei. Hat mir mal eine Dame aus der Zulassung
erzählt.
MFG Tom

enthusiast
enthusiast
Jep das bleibt bei so kurzer zeit es wird erst nach einem gewissen zeitraum wieder freigegeben aber ich glaub auch das waren so 18 Monate oder sogar noch länger wie Tom schon gerschriem hat .

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Axl.
18Monate nach der vorrübergehenden Abmeldung bleibt das Kennzeichen Deinem V8 sicher, und danach, oder kurz vor Ablauf dieser Frist kannst Du Dir das Kennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren lassen.
Am Besten lässt Du Dir beim Abmelden die Kennzeichen reservieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Danke an alle für Eure Antworten. Dann werde ich ja wohl auf jeden Fall meine Nummer behalten. Schönes Wochenende noch,
Axel

So weit ich das weiß, geht reservieren nur für drei Monate...

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
addict
addict
so weit ich weiß, meldest du das auto NICHT ab, sondern legst es vorübergehend still, dann bleibt dir eh dein kennzeichen, es werden nur die stempel entfernt und du meldest es wieder mit deinen nummern an. dafür bekommst du auch eine bescheinigung.
wenn du das auto abmeldest, dann bleibt das kennzeichen für 18 monate gesperrt, d.h. es kann auch kein anderer verwenden, bin aber der meinung, dass dies nur 6 monate sperrfrist waren.
genaue auskunft erteilt dir aber sicher deine zulassungsstelle.
ganz sicher aber ist, dass du bis dezember in jedem fall dein nummernschild behalten kannst. vor den saisonkennzeichen war es in der regel ja auch so, dass man sommerfahrzeuge vorübergehend stilllegte und im frühjahr wieder mit eigenem / selbigem nummernschild angemeldet hat.

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Stimmt.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Moin,
also ihr hattet alle richtig gelegen. 18 Monate bleibt es bei meinem Fahrzeug (Nummer) und das stillegen kostet hier im Norden nur 6,50 Euro.
So günstige Behördenpreise habe ich noch nie erlebt.
Schönes Wochenende und viel Spaß beim V8 fahren.
Nachdem ich Montag ohne Probleme, nein falsch, der Erste-Hilfe-Kasten war gerade 4 Tage über seinem Verwendungsdatum, durch den TÜV gekommen bin, wird er ab Montag stillgelegt. Aber ich komme wieder!!!
Axel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert