|
stranger
|
OP
stranger
hallo zusammen
mein name ist mark noven, ich bin zarte 27 jahre jung, komme aus der nähe von aachen und habe einen überglücklichen grieschen (in bezug auf fußball!) als freund der stolzer besitzer eines Audi V8 baujahr 1991 ist..
folgendes problem:
vor einiger zeit hat der original wechsler von blaupunkt aus dem audi/bose soundsystem den geist aufgegeben - einen neuen zu kaufen wäre viel zu teuer oder gar nicht möglich soviel ich mitbekommen habe - nun sollte halt eine alternative her - mein griesche sagte mir das man keine andere radio/wechsel kombination anschließen könnte weil das boxen-sound-system von bose das nicht mitmachen würde (hat man ihm in sämtlichen fachkreisen erklärt!)..
irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen - einen günstigen und vor allem effektiven weg muss es da doch geben, oder? am einfachsten wäre es natürlich einen gebrauchten wechsler zu finden der genau zu diesem system passt - da war ICH persönlich bis jetzt aber nicht erfolgreich - also wenn jemand einen hat den er verkaufen will, dann immer her damit ;-) ansonsten wäre meine frage was ihr in einem solchen fall empfehlen würdet.. was kann man da machen?
im vorraus schon mal vielen dank für eure mühe :-)
gruß Mark
Zuletzt bearbeitet von Mark N.; 02.07.2004 01:15.
|
|
|
|
|
Hallo Mark und willkommen im Forum! Das Radio kann man sehr wohl durch ein "normales" austauschen! Ich hab auch ein JVC mit 12fach Wechsler an das Bosesoundsystem angeschlossen!  Alles was du brauchst ist ein adapter.(Damit werden die aktiv Lautsprecher passiv! Er muss nur am neuen Radio angesteckt werden und fertig!  ) Ich weis nur nicht mehr woher man denn beziehen kann. Nutz mal die Suchfunktion. Da findest du es! Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
|
|
|
|
|
Dem Bose System ist der Wechsler absolut wurscht. Du kannst ein anderes Radio und entsprechenden Wechsler einbauen und besagten Adapter verwenden. Der Adapter macht die Boxen nicht passiv. Das ginge nur wenn man den Verstärker aus den Boxen ausbauen würde. Der Adapter passt nur den Signallevel den Boxenverstärkern an. Aber der original Wechsler ist ein CDC-M3 und den gibt es momentan 3-mal bei ebay. Leider ist die Anschlussdose von Audi etwas anders als die originale von Blaupunkt. Wenn man sich ein wenig auskennt und einen anderen Stecker dranbastelt geht es aber. (Habe ich gemacht). Ev. kann er ja seine Audidose verwenden. Ausserdem passen ein paar alte Panasonic 6-fach Wechsler. Leider weiss ich die Nummern nicht mehr.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
danke für die ganzen tips.
welches anschlussdose ist denn nicht kompatibel? was müsste man da denn genau machen damit es passt mit jenem wechsler? hättest du da eventuell eine anleitung zur hand oder würdest per telefon, bei gegebenem zeitpunkt, behilflich sein?
vielen dank nochmal
|
|
|
|
|
Hallo Mark,
kannst Du mir mal das Problem mit dem Wechsler schildern? Läuft er gar nicht mehr an, findet er keine CD mehr oder springt er nur noch? Vieleicht kann ich Dir helfen, den Wechsler zu reparieren.
Viele Grüsse
Maadin
Life sucks and then you die.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert