Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
hi !

komisches problem bei mir.
der bordcomputer zeigt mir an dass die bremsbeläge verschlissen sind,
regnets aber und es ist feucht, dann zeigt er wieder an dass alles ok sei.
liegts an den verschleisskontakten ?
bremsbeläge sind noch stärker als die verlangten 7mm.
wie lang fährt ihr mit neuen bremsbelägen, mit den originalen von audi ?

aber am meisten hats mich umgehauen als ich bei audi anrief und um den preis von den bremsbelägen fragte. im jahr 2000 hab ich die letzten gekauft und in diesem jahr sind sie um über EURO 70,- teurer ???

danke für eure auskunft
mfg mickey

V8 forever !!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi ,
wahrscheinlich hast du irgendwo einen Kabelbruch und wenn es feucht wird ,hat er wieder Kontakt.Die Verschleißanzeige hat ein durchgängiges Kabel und wenn die Beläge runtergebremst werden,scheuert sich das Kabel durch und die Anzeige geht an.So einen ähnlichen Fehler habe ich auch ,aber noch nicht beheben können.Die Beläge gibt es im Zubehör,sind etwas billiger als bei VAG.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

genau das gleiche hab ich auch, aus "Faulheit" aber das Kabel nochnicht gewechselt.

Ab und zu auf die Belagstärke achten und dann kann eigentlich nichts passieren.

Gruß Martin

Die Anzeige geht aber auch an, wenn das Kabel im Kontakt aufgescheuert wurde und dann gegen die Bremsscheibe kommt. So war es bei mir, nur dass natürlich beim Wechsel die Kontakte dann ganz zerplatzt sind und ich sie zusammengedreht habe. Dumm nur, dass einer wohl auseinandergegangen ist, daher jetzt wieder diese dämliche Anzeige im BC.

Gruss Bernhard
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
sie hat durchgehend Kontakt und das sie durchscheuert ,wenn der Belag runter ist,ist klar (Warnlampe geht an) und das sie gegen die Scheibe kommt unvermeindlich ,aber die Lampe geht halt an ,sobald der Kontakt offen ist.Hat nichts mit der Scheibe zu tun,sonst müßte irgendwo ein Massekontakt an der Scheibe sitzen.Meine sind auch beim Wechsel zerplatzt und neue kosten ca.25-30 Euro.

Um herauszubekommen welches Verschleißkabel Dir Probleme bereitet, ziehe eins ab und schließe die 2 Pole fahrzeugseitig im Stecker kurz. Wenn Du dann keine Fehlermeldung im BC mehr hast, wird es dieses Kabel sein. Dann kannst Du der Sache schneller auf den Grund gehen.

Gruß
Andre
www.v8cars.net

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi André,
hab ich schon gemacht und festgestellt ,das der Fehler jenseits des Rades sitzt,also irgendwo in den unendlichen Kabelweiten des V8s.
Zu mehr hat meine Zeit noch nicht gereicht.

Wenn Ihr ordentlich die Beläge kontrolliert, könnt ihr auch das weiß/violette Kabel unten links im Fußraum im ersten Stecker links auf Masse legen, dann leuchtet nichts mehr (Hab ich auch so gemacht). Ich mache noch mal nen Foto davon und stelle es euch zur Verfügung.

Ach liebe Leute das ist doch nicht so Schwer. Kontaktspray in den Verbindungsstecker vom Verschleißanzeiger zum Kabelstrang Sprühen, warte zusammenstecken, wenn Lampe immer noch angeht, dann einen Anruf im Audizentrum ESSEN die kennen dort den V8 in und auswendig.
Die Helfen weiter, aber Kontaktspray kann bei sowas auch Wunder Bewirken, eine 500ml Dose kostet bei mir 2,99€ zzgl. Versand und Nachnahme.
Mehr unter www.c-k-service.de.
Wir Bekommen auch diverse Verschleißteile ( Zubehör ) für den V8.
Scheibenbremsbeläge Vorne : 78,00€ ( ATE )
Scheibenbremsbeläge hinten : 58,00€ ( ATE )
Benzinfilter 15,40 €
und vieles mehr. EInfach per Email Anfragen oder Anrufen.

Ciao Nihad

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert