Nach einer etwas längeren Umbauzeit ist mein "Audi 200 3.6" endlich fertig. Inzwischen ist auch alles schon eingetragen. Macht richtig Spass mit dem Wagen zu fahren jetzt. Auch wenn er um einiges träger geworden ist. Aber dieser V8-Sound....... Bilder vom Umbau gibt es auf www.audi-vw-freunde.de Gruss aus dem Odenwald.
Vielen Dank, mir gefällt er auch sehr gut. Was das alles gekostet hat will ich gar nicht wissen Habe den 3,6er genommen weil mir damals sehr günstig ein V8 mit Getriebeschaden angeboten wurde. Ist auch ausreichend. Luft bekommt er genug durch das eine Rohr. Hat nen 80er Innendurchmesser. Gruss Alex
Hi Alex, habe deinen Wagen in Stadtlendstfeld schon begutachen können, wenn uns der Regen nicht verscheucht hätte, wäre ich auch länger geblieben! Ich war der mit dem Schwarzen V8 auf BBS siehe Avatar!
Htte mich ja bei vorbei fahren so gewundert wie es aus dem Auspuff klang, als ich dann die Lazufgeräusche vorne gehört habe, war der groschen ja gefallen!
Ist ein Top Gerät geworden! Haste ne Pot bekommen?? Ich hjabe den 2 gemacht, aber es gab blos einen Topf!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Moin Alex, sieht echt schick aus. Hab was ähnliches schon seit ewigen Zeiten mit meinem 200er vor, aber die liebe Zeit. Na ja, steht er sich halt die Reifen platt. Sag mal wie hast du das mit dem Luftfilter gemacht? Kasten aus V2A, Rohr ran und dann nen offenen Filter?
hallo thorsten, das unterteil des luftfilterkastens ist der originale. nur das oberteil ist ein eigenbau ist so wie das rohr komplett aus alu. der luftfilter ist ein offener k+n. ist sogar eingetragen worden.
hi rainer, leider hat der regen wirklich unsere unterhaltung unterbrochen. denke aber das wir uns sicher mal wieder übern weg laufen bei nem treffen bist du ende des monats auch in kassel?
Wohl eher nicht! Habe meinen Noch net zusammen! Habe soviel neu gemacht, weil wenn ich schon mOt und Gertiebe raus habe, wird gleich alles erkennbare erneuert!
getriebe Ölfilter und Öl, inkl wandler öl, Zahnkranz anlasser, Hydrolager, drehmomentstütze usw. Heute muste ich noch eben fix nen 6,2 L V8 aus nem Chevy blazer mit nem Kollegen rausmachen, und ein Coupe restaurieren ich gerade fix für nen Kollegen!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
dann wird dir folgende Info gefallen: In Tulln bei WIen steht ein 200er 20V, der aus etwa 20 V8 und 200ern entstanden ist. Er hat nur mehr die Scheinwerfer und Zierleisten vom 20V, alles andere vom V8, aber modifiziert. Es gibt nirgends ein Spaltmaß über 1mm, und es ist eine 500PS Werksmaschine von Audi drin. Angeblich stecken 80k.- EU in SUmme drin. Ich durfte dieses Monster einmal sehen und auch hören, und ich sag's dir - ich glaubs.
ähem ähem, räusper - doch, ich hab welche gemacht, aber nur eines ist wirklich der Rede wert .... wenn ich wieder daheim bin, und ich denk dran, post ich's ! Es GIBT eine HP von dem Kerl, aber ich weiß die Adresse momentan nicht ... wenn ich's rausgefunden hab, post ich's ebenfalls.
nein, es ist IMHO ein bei Audi (klar, wenn er einen Werksmotor kauft und den Kübel 5x aufsprengt) bekannter Typ, im Internet wirst du aber nicht viel finden - glaub ich. Er arbeitet seit 6 Jahren dran und ist immer noch nicht fertig (also war schon fertig, aber ist ja nie zufrieden) - so Kleinigkeiten wie eine vollwertig funktionierende neue S8-Klima und ein Renngetriebe sowie alles inkl. Kofferraum mit Rauhleder überzogen hatte ich schon erwähnt ? ...
wie versprochen, 2 Pics - ich Depp hab nur so wenige gemacht, aber irgendwann seh ich den sicher wieder. Vielleicht kommt er nach Kassel, er möchts schaffen.
Sieht ja echt schick aus, vor allem die S8 Spiegel machen sich besser als ich dachte. Da hab ich ja gleich wieder was vor. Aber die V8 Haube mit den 200er Lampen sieht definitiv kacke aus, hab sowas schon öfter gesehen, passt irgentwie vorne und hinten aus und macht die schöne 200er Front kaputt.
im Normalfall hättest du recht - aber in dem Fall irrst du. Der Kerl hat alles absolut passgenau modifiziert, nichts dabei gekittet, alles eingeschweißt und geschliffen - die Motorhabe ist z.T. eine Spezialanfertigung. Alleine für die Kotflügel und die Motorhaube sowie die Türen (er hatte was gegen die "hinnigen" Falze der Türen, die lt. Audi von den zu oft verwendeten Formen kamen .... hat's gleich an meinem demonstriert, er hatte recht) war er drei (!) Monate bei einem Spezialisten in England, samt dem Monster, da er es angeblich niemals alleine in fremde Hände lässt. Der ist sogar so durch den Wind, dass er den Wagen, wenn er mal ein paar Wochen oder Monate nicht daran arbeitet, Vakuum-verpackt (eben konserviert). Da ist einfach alles niegelnagelneu, alle Scheiben, etc., die Heckscheibe hat er sich für den Fall der Fälle vor sieben Jahren noch original gekauft bei Audi und bis heuer im Keller gebunkert - jede einzelne Schraube am Wagen ist neu. Einen Sportquattro hat er auch noch herumstehen (einen echten, kein Witz), und die Sitze hat er schon in den 200er übernommen, das sind so Trümmer mit drei Lehnen, die einzeln elektronisch verstellbar sind - irre eben. Da die Karosserie angeblich nicht so besonders steif sein soll, hat er alles verstärkt, als er ihn gesprengt hatte, und alles mit doppelt soviel Schweißnahten wieder zusammengebaut etc. Alle Differentiale und die Wellen sind sowieso verstärkt wg. des starken Motors, und die Hinterachse hat er einfach nur zwecks Optik um 2 (!) cm nach hinten versetzt, damit die Felgen perfekt in die Radläufe passen. Ich mein, ich kenn keinen irreren, aber ich finds irgendwo toll, dass er meine beiden absoluten Lieblingswägen (V8 und 200 20V) verschmelzt