Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#59162 24.06.2004 08:33
veteran
OP Offline
veteran
Hallo Leute.
Werdegang von heut früh:
Wecker klingelt halb sieben.Aufstehen und ins Bad.Dann um sieben los zur arbeit.Geh aus der Wohnung in die Tiefgarage und traue meinen Augen nicht!!! Mein V8 voller Glaßsplitter!! Ich dachte NEEIINN..Das kann doch nicht sein.Vielleicht träum ich das?? Leider NEIN!! Scheibe Beifahrertür eingeschlagen und Dreiecksfenster hinten rechts!! ALLES voller Glaß!! Handschuhfach offen, Radio geklaut dabei Blende von der Klima abgehebelt.. Polizei geholt,danach kam die leute von der Spurensicherung. Mein armer V8.. Das hat er nicht verdient!! Welcher hirnver... peep.. macht so was?? Wer?? Ich könnte ihn.. peep..und dann.. peep..peep.. peeeeeeeeep.. OH MANN...

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Mein Beileid!

Ich bin immernoch am überlegen wie ich meine Karosserie unter Strom setzten kann. Dann kann man morgens immer die Überreste von den Dieben beseitigen lassen.
Mehr schreib ich lieber nicht...... Wenn mir mal einer über weg rennt dann gnade ihm Gott!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
René W. #59164 25.06.2004 07:35
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mensch Jungs,

was habt ihr eigentlich alle in eure Audis eingebaut? Warum liest man dauernd davon, dass einer aufgebrochen wurde...?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand das gute alte Gamma CC raushebelt, und dass im Handschuhfach nix drin ist außer ein paar Tampons und einem Handyladekabel sieht man doch schon am Bonbonpapier und den leeren McDonalds-Tüten im Beifahrerfußraum

Wenn ich sowas lese bin ich immer heilfroh, keine opulente Musikanlage drin zu haben. Hm.
@Rene... ein Freund von mir hat vor zwei Wochen einem Autoknacker 7 Zähne rausgeschlagen, nachdem der ihn mit einer Gaspistole bedroht hat. Und jetzt? Anzeige wegen schwerer Körperverletzung !!!
Gerichtstermin im August.

Ist das zu fassen???

Sandman

58501-DSC01131.JPG (0 Bytes, 70 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Ui,

7 Zähne auf einmal...das is zwar hart...aber dafür das er mit ner Gaspistole bedroht wurde finde ich das so ok. Derjenige der mich bedroht muss damit rechnen das ich um mein leben fürchte und mich dementsprechend zu wehr setze...und wenn derjenige dabei 7 Zähne verliert...tja...selbst schuld...dann kann derjenige seine Suppe die er sich eingebrockt hat im warsten Sinne des Wortes auslöffeln

Last uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Thorsten,

da sagst du was.
Ich finde 7 Zähne auch ne Menge, ich wusste gar nicht, dass man so viele ausgeschlagen bekommen kann. War auch etwas beunruhigt. Er hatte den Typen dabei erwischt, wie er gerade am Ausräumen war, Handschuhfach, Ablagen, Durchreiche in den Kofferraum... und der hat anscheinend auch gut was kaputt gemacht, die Beifahrertür sieht jedenfalls aus wie mit der Brechstange aufgehebelt (war ein Audi 100).
Nee weiß nicht das muss ganz schön geklatscht haben, ich bin im nachhinein ganz froh dass das ein Freund von mir ist und ich keinen Ärger mit ihm habe
Außerdem war sein kleiner Sohn dabei, da kommt wohl auch sowas wie ein Beschützerinstinkt durch.

Ich bin sehr gespannt was da nun rauskommt, klar war das Notwehr und wir sind zum Glück nicht in Amerika. Wollen mal sehen.
Irgendwie ist Dänemark doch ein sehr friedliches Land.

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
oh das ist ärgerlich! wünsche dir viel glück das er schnell wieder flott wird.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
der braucht keine angst zu haben wegen der anzeige! ist eindeutig notwehr.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
addict
addict
krankes rechtssystem mittlerweile !!!
hätte ruhig noch mehr zähne verlieren können !
wer mit einer pistole droht, ist der agressor und muss damit rechnen, aber wahrscheinlich wird er wegen schwerer kindheit freigesprochen (der knacker) und dein freund wandert in den bau bzw bekommt bewährung.

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Pooh-Bah
Pooh-Bah
...ich kann mir leider eine gewisse belustigung über das schicksal des autoknackers nicht verkneifen. hoffentlich kommt auf deinen freund nicht mehr allzuviel zu. aber irgendwie kommt man da dann doch ins nachdenken... stell dir vor du hast die etwas aggressivere variante einer vierbeinigen wegfahrsperre (hab das hier irgendwo gelesen und fand es echt gut ) im garten herumtollen, die dann dem herren langfinger etwas am beinchen herumnagt und am ende kann dich (falls eh schon erwischt) der sack noch wegen kampfhundblabla anzeigen... so eine schweinerei. vergiss jetzt mal jegliche selbstjustiz mit allen gewalttätigkeiten die dazugehören, aber was erwarten die denn? zuschauen und auf die 1/4stunde später mit dem muffin in der kauleiste eintreffenden wildhüter warten? vielleicht noch das eigene kind in gefahr bringen aufgrund unterdrückter reflexhandlungen. manchmal steh ich echt im wald

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

in der regel kommt es auf die "verhältmismässigkeit"an. sprich, wenn er ne waffe hat ist der faustkämpfer im vorteil-ausser er macht kampfsport.

v8 ist macht (früher wars /8)
Hallo, liebe Gemeinde !

Was die deutsche Rechtsprechung angeht, so kann man sich manchmal wirklich nur die Haare raufen:
Massiv gewalttätige jugendliche Mehrfachtäter bekommen Erlebnisferien in der Karibik als Therapie, Sexualstraftäter bekommen ihren Psychiater und nach 6 Monaten den ersten Freigang, um da weiterzumachen, wo sie aufgehört hatten.
Aber in zwei Bereichen trifft jeden die unnachgiebige Härte des Gesetzes:
1. wenn Du Vater Staat um Kohle erleichterst (z.B. Steuerhinterziehung: siehe vor einigen Jahren Peter Graf im Knast) bzw. im Kohle vorenthältst (Strafzettel nicht bezahlen führt im Endeffekt ebenso zielsicher hinter schwedische Gardienen)

und

2. Selbstjustiz

Die Richter lassen sich nie gerne die Butter vom Brot nehmen und reagieren auf jeden, der das Gesetz auch nur ansatzweise in die eigene Hand nimmt, sehr allergisch.

Was diesen konkreten Fall angeht:
Selbstverständlich hat man das Recht zur Notwehr ("das Recht muß dem Unrecht nicht weichen") aber nur eben innerhalb enger Grenzen.
Nur solange die Bedrohung akut ist, darf ich handeln und meine Rechtsgüter (Leben, Eigentum, Gesundheit, etc) im verhältnismäßigen Rahmen verteidigen.
Nachdem der Gegner schon am Boden liegt oder benommen am Wagen lehnt und die Gaspistole schon runtergenommen oder losgelassen hat, darf ich nicht weiterschlagen.
Ich mache seit 17 Jahren intensiv Vollkontakt-Karate und Thai-Boxen aber 7 Zähne mit EINEM Schlag sind fast unmöglich und entweder nur mit mehreren Schlägen zu erreichen oder mit einem Fußsprung auf das Gesicht eines am Boden liegenden Menschen und sowas deutet dann vor Gericht fast immer auf eine Überschreitung der Notwehr hin, die entsprechend bestraft wird.
Ausnahme hierbei ist der "Notwehr-Exzeß" : wer die Grenzen der Notwehr aus FURCHT, BESTÜRZUNG oder SCHRECKEN überschreitet, ist dafür nicht schuldig und kann nicht bestraft werden.
Somit sollte man sich VOR dem Gerichtstermin mit seinem Anwalt ein bißchen vorbereiten und sich seine Aussage genau überlegen...

Schönen Gruß,

Michael

Ich wiederhole mich zwar,aber im Mittelalter gabs da was gutes

Dieben einfach die Hände abschlagen

Zum Thema deutsche Justiz kann man doch nur kotzen.

Z.B mit dem vor 2 Tagen ermordeten Mädchen von dem vorbestraften,auf Bewährung freien xxxxxx(mir fällt gar nichts dazu ein wie man den betiteln kann )--das darf doch alles nicht wahr sein .
Wahrscheinlich wird die Mutter jetzt schuldig gesprochen,weil sie es an dem Tag nicht schaffte ihre Tochter vom Kindergartenabzuholen .
Den Leuten,die das kranke Subjekt auf Bewährung frei gelassen haben sollte ebenfalls der Prozeß gemacht werden........

Soviel zum Thema Justiz.......

Ich weiß nur eines--Soltte irgendjemand mal meine Mädchen anfaßen--der braucht keinen Richter oder Anwalt mehr!!!

Mfg
v8engel
Jörg

veteran
veteran
meinen audi 100 haben sie damals auch "aufgebrochen", indem sie die Beifahrertür mit einem Stemmeisen herausgehebelt haben - ich frage mich nur, warum die dann nicht einfach gleich die Scheibe einschlagen, denn die springt natürlich eh bei so einer Aktion......

ich vertrete ja die Meinung, das 1. auch der Nachwuchs im Autoknackerbizz heutzutage einfach mangelhaft ausgebildet ist und 2. keine Ganovenehre mehr am Leibe hat.
Früher wurde ja noch mit einer gewissen "Eleganz" der Wagen geöffnet, so daß man es erst merkte, als man sein Radio einschalten wollte - heutzutage reissen se einem die Tür raus.

Zum Thema Gewalt - natürlich hatte auch ich div. "Schrotflintenfantasien", "Elektroschockpläne", Selbstschussanlagengedanken" ect. ect. - insbesondere, da nicht nur mein Radio, sondern auch ein paar meiner lieblings-CDs weg waren (seid dem hab ich nur noch Kopien im Auto) -wenn sich der Staub gelegt hat, gewinnt dann nach einer Weile wieder der Gedanke an die "Verhältnissmäßigkeit" oberhand.......

Wenn aber ein erwischter Autodieb einen mit ner Wumme bedroht - dann habe ich für Milde auch kein Verständniss mehr. 7 Zähne sind ein fairer Preis meiner Meinung nach.
Nichtsdestotrotz MUß man einfach stoppen, wenn einer am Boden liegt o.ä. - ich verstehe einfach nicht, daß das so aus der Mode gekommen ist.........

..." auf ein Neues !!! "
Das ist eine Schweinerei! Nur weil er sich und sein Eigentum verteidigt hat wird er auch noch angezeigt! Da sieht man mal wieder wo wir leben. Netter Rechtstaat!
Deshalb----> Karosserie unter Strom setzten und mit einem Aufkleber und einer akustischen Alarmanlage draufhinweisen und abwarten! Mir wird schon noch einfallen wie ich das hinkriege!

Gruß René (Der heute wieder sein Auto GANZ sauber gemacht hat! Auch innen! )

Achte aber darauf das du den Aufkleber und die Akustische Alarmanlage in mehreren Sprachen hast...weil nich nur Deutsche klauen Autos...sonst krigste noch einen reingewürgt von wegen weil der arme Autoaufbrecher konnte ja kein Deutsch und wusste deswegen nicht das er ordentlich eins gewischt bekommt...

Ok!

Wird berücksichtigt!

Gruß René

Hi jioerg,

haste recht !
bei meinen kindern .....wuerde ich dem, den kopf nach achtern drehen.
sieben zähne ausschlagen,wenn man richtig trifft, dann ist vielleicht auch noch der kiefer gebrochen,
auch spielt das körpergewicht eine rolle dabei,werde ich von einem geschlagen,der 100 kg oder nur 75 kg wiegt,da gibt es schon unterschiede.....es gibt ja auch leute , die haben ein sogenanntes glaskinn

cu wolfgang :-)

veteran
OP Offline
veteran
So habe nun die Scheibe in der Beifahrertür gewechselt (hatte zum Glück noch genau die richtige da!) und bin grad bei meinem Karosseriemann gewesen der hat mir das Dreiecksfenster wieder ordentlich eingeklebt! und ich hab mein Auto gründlich ausgesaugt!! Leute wisst ihr wieviel Glas das so ist und wo man es überall im Auto findet!!?? Ich hoffe der Dieb hat sich ordentlich geschnitten.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Zum einen, dass staendig unsere schoenen AudiV8´s (oder alle Modelle aus dieser Zeit!) wegen irgend einem Radio massiv beschaedigend werden.

Zum anderen diese zum Teil primitiven, menschenverachtenden Meinungen.
Ich verachte den Dieb oder Sachbeschaediger auch erheblich... aber muessen wir (gedanklich?) immer gleich in Zeiten zurueckfallen, die bestimmt niemand mehr wirklich moechte..?

Die Schicht der Zivilisation ist duenner, als mein Lack. ;-)

Gruesse
Bernd

mir haben sie im letzten Jahr DREIMAL die Karre aufgebrochen.
Das erste Mal haben sie die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen und das originale Gamma CC mitgenommen. Ich habe dann KEIN Radio mehr reingemacht, d.h. es gähnt ein Loch in der Mittelkonsole, aus dem noch ein paar Kabel rausschauen.
Das zweite Mal war die Beifahrertür vorne dran, geklaut wurde nix außer ein paar Münzen (ich habe das Fach unter der Mittelarmlehne immer mit Kleingeld für den Parkscheinautomat gefüllt).
Das dritte Mal war es schon wieder das Beifahrerfenster, geklaut wurde ein Rucksack auf der Rücksitzbank und ca. 3 euro 50 in Münzen.......
Mein Auto sieht von innen ebenfalls alles andere als aufgeräumt aus - auf der Rückbank liegt jede Menge Krimskrams etc. Der Messie-Look hilft da leider gar nix......

BTW, der letzte Aufbruch fand auf einem Einkaufszentrums-Parkplatz fast direkt neben dem Haupteingang statt. Ich habe mir die Videoüberwachungsbilder mal angesehen - da haben drei Jugendliche fast eine Minute an meinem Wagen rumgemacht, es lagen überall Glassplitter auf dem Boden rum, und keiner der vier Kunden, die in der Zeit ihre Einkaufswagen in der Rückgabebox direkt nebenan abgestellt hatten, hat sich im Geringsten dafür interessiert!

.

@ bernd, müssen wir nicht, aber bei unserer Rechtsprechung kommt einem der Gedanke schon mal! Und wenn einer Vor meinen Augen die Karre knacken würde, und mich in Gegenwart meines Kindes mit ner Waffe anschielt, sorry, dann wäre auch ich im Früher! Da sind 7 Zäne nicht genug! Ich hätte ihm ne gesichts OP verpast! Es gibt dinge die sind mir Heilig, und das Sind Kinder und Frauen! die Leute helfen doch nicht mal mehr auf offener Strasse! Meine Ex hart mich wegen meinem "Einmischmodus " Immer angemacht!

Ich habe mir noch nie eine eingefangen, und mich dennoch schon mitten in Schlägereien geworfen um zu schllichten! werde ich selbst bedroht (sehr selten) kann ich die Leute immer so doof voll labern, das die keinen Bock mehr haben! ich habe einen mal stumpf über die Miesen Qualität von Opel belabert! Obwohl er mir schoin die Faust gezeigt hatte! Es ist an einer Tecke bei Coke korn gegendet!

Aber bei dem oberigen Fall, hätte ihm eine Ritterrüstung nicht mal mehr geholfen!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Väter und Anwälte,

phhh ja ja die Diskussion über -was wäre wenn- hm darüber denke ich selbst lieber nicht nach. Ich hab besagten Freund am Wochenende auf der Kieler Woche getroffen und ihn nochmal gefragt, er hat tatsächlich mehrfach zugeschlagen und sieht sich jetzt nicht nur bald vorm Richter wieder, sondern er fürchtet sich inzwischen auch vor der offensichtlich recht großen Familie des Täters. Nee oh nee.

Also ich lass meinen Achter weiterhin schmutzig mit toten Felgen, auf sowas hab ich echt keinen Bock. Und wenn mir jemand ans Leder will schnüre ich die Turnschuh zu und mach einen langen und schnellen Fuß. Dafür häng ich zu sehr an dieser bösen Welt, als dass ich mich da auf "Diskussionen" einlasse... zumal ich nicht wirklich stark bin, nur diese Bauchwurst um den Gürtel, wenn das doch ein Muskel wäre

Sodenn, lassen wirs dabei

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... und er auch (hab ich weiter unten geschrieben)
Ist einfach eine blöde Situation.

Ich bin ja ob meines gehobenen Alters (immerhin schon 33 ) und nach fast vier Jahren Audi V8 sehr viel ruhiger geworden. Ich lasse die Leute überholen (außer die SMARTs), winke sie an Kreuzungen rein, halte lieb Abstand und schleiche mit 140 über die Bahn, damit ich die neuen CDs auch schön durchhören kann und mir keinen Kaffee auf die Hose klecker.

Und mein Audi ist so zerkratzt und das BOSE ist momentan so tot dass ich mir wenig Sorgen über einen Einbruch oder Diebstahl mache.

Vielleicht sind das ja auch nur alle die, die irgendwann mal ihre Teilkasko betrogen haben, um wenigstens einen Teil der Beiträge zurück zu bekommen
Ja ja das Schicksal schlägt irgenwann zurück...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
zu harter text... :confused: :durchgeknallt:

(das was ich vorher geschrieben hatte)

Zuletzt bearbeitet von Thorsten R.; 28.06.2004 12:49.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert