Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#59039 23.06.2004 07:53
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
letzte Woche rief mein Nachbar an (92er V8 3,6):
Nachbar: "Mein V8 springt nicht mehr an,wenn er warm abgestellt wurde,erst nach laaaanger Zeit läuft er wieder".
Thomas:"Ja,alles klar,ist der OT-Geber,kommt öfter vor"
Nachbar:"Aha,die bei VAG haben gesagt eine Zündspule ist defekt !"
Thomas:"ich krieg mich nicht mehr ein,ist ein typisches Bild für OT-Geber,100%ig!"
Nachbar:"kannst du ihn einbauen,wenn ich ihn besorge?"
Thomas:"Klärchen,kein Problem,sag bescheid,wenn du ihn hast,heißt übrigens Zündzeitpunktgeber!"
Nachbar:"Alles klar,ich sag bescheid"
Thomas"O.K.,bis dann"
.
.
.
Eine Woche später,ich hatte das schon vergessen:
Nachbar:"Du die haben mir den Geber nicht verkauft,ich mußte ihn von der VAG-Werkstatt einbauen lassen,aber die haben gasagt das wars nicht!"
Thomas:"Schluck(!!),häääääää?,was haben die denn gemacht?"
Nachbar:"Na,Geber getauscht,Wagen kann meine Frau heute abholen,sie mag gar nicht mehr zu der Werkstatt hin!"
Thomas:"Wieso?Trotzdem ist es 100%ig der OT-Geber!"
Nachbar:"Die haben,weil der eigene V8-Spezi in Urlaub ist,einen von der nächsten Werkstatt angefordert,den Geber getauscht und hat nichts gebracht,kann meine Frau nachher mal vorbeikommen?"
Thomas:"Äh,ja klar,sehe ich mir mal an!"
.
.
Nachmittags kommt die Frau,Wagen abgestellt,alle weiteren Startversuche erfolglos,Fehlerspeicher ausgelesen (unter anderem stand da "Fuel Pump,Geber G4(OT-Geber),Geschwindigkeistgeber G28 (ist klar,Auto steht))

Frau:"Ich komme nachher wieder,hier der Karton mit dem ausgebautem Geber
Thomas:"Zeig mal,ahhhh,ja,alles klar,der Geber hat graue Tüllen,der ist für die Drehzahl,die Spacken haben den falschen getauscht!"
.
Nachdem Martin und Ich herzlich gelacht haben,erst Auto geschoben (sprang noch nicht an!!) dann OT-Geber kalt geblasen mit Druckluft,sehe da er läuft,was für ein Wunder!

OT-Geber getauscht,gegen den vermeintlichen neuen Drehzahlgeber,den alten richtigen Drehzahlgeber wieder eingesetzt,alles zusammengebaut,Fehlerspeicher gelöscht,Probefahrt,anschließend Auto ausgemacht,gleich wieder gestartet (sprang natürlich sofort auch warm wieder an!),erneut Fehlerspeicher ausgelesen (natürlich leer) und Frau wieder mit "schönen Tag noch" auf Reisen geschickt.

Was machen eigentlich die VAG-V8-Spezies,lesen die den gar nicht hier im Forum?

Ich möchte hier keinen VAG-Betrieb schlecht machen,aber hier haben gleich zwei gepennt,vor allem,seit wann werden keine Ersatzteile an den Kunden verkauft?Nun ,jetzt haben zwei VAG-Betriebe einen Kunden weniger und Maadin und Ich haben wenigstens mal herzlich lachen können!!
So denn,man glaubt es nicht,wenn einem sowas nicht selbst passiert ist.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Junge Junge--es ist einfach nur zum kotzen..........

Aber wenn ich sehe was für Affen bei uns den Beruf erlernen wollen wundert mich gar nichts mehr.Die haben einfach keinen Bock und machen sich auch gar keinen Kopf--haupsache Saufen am Wochenende

Naja--dadurch wird dann nach bestandener Prüfung die Arbeitslosenstatistik wieder erhöht.....

Aber die Aussage--die wollen mir das nicht verkaufen ist doch echt eine Frechheit hoch 10--von der Unfähigkeit der der Leute ganz zu schweigen......

Man sollte in die FAQ so eine Art schwarze Liste von Audi Werkstätten aufnehmen,die man ständig aktualisieren kann.

Mfg
v8engel
Jörg

Moin Thomas,
da war nicht zufällig mein alter Ausbildungsbetrieb mit im Spiel, oder?

Gruß aus dem hohen Norden
Hallo Leute,
ich glaube, so etwas (vielleicht nicht so extrem) haben wie alle schon mal erlebt - unprofessionell ist da noch ein netter Begriff. Was wir aber brauchen können ist keine schwarze Liste ( schon wegen der möglichen Prozesse wg "Rufschädigung" - auch wenn man nur die eigene Wahrheit sagt), sondern eine weiße Liste von AUDI/VAG-Betrieben, bei denen man eben gut und kompetent bedient wird für sein Geld.
Es gibt doch schon ein paar gute Meldunge hier diesbezüglich - ggf. stellt die mal jemand zusammen?

Gruß
Farnk Diehr

member
member
Eine weiße Liste wäre absolut super!!!!

Bin auch bereit eine weitere Strecke zu fahren, hauptsache mein Baby ist in gute und kompetente Händen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Platz 1 !!!!!!!!!
die "BESTE WERKSTATT" die ich kenne ist :

www.AudiV8.com !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(hat jeder zu Hause !)

als Wegbeschreibung erst 220V ins BIOS, Strom auf die Festplatte,
Browser treten, und ab geht´s hier

Und wenn man seine Frage laut und deutlich in den Schlitz des FDD spricht,
bekommt man sofort xx Antworten aus allen Ecken des Speichers !!

Platz 2 hier im Norden: LEGAN & Co ....

Für die Plätze 3-73 hätte ich da noch nix auf´n Zettel !!
also weitere Wortmeldungen ......

- so ist´s am Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
VW Audi Schwarte Haselünne, Meister Uwe Stripny, Lagerist T. Milzarek, Mechaniker M.Hempten und M. Schulte

Haben heute noch V8 in der Werkstatt, verweisen aber bei Ersatzteilen manchmal an mich, Kunden bewußt halt!

Auto Schomaker Lähden, Meister Michael, hat mir, P.Pril und Olaf auch immer geholfen. Ist auch im Moment mit meinem Motorschaden teilweise beschäftigt!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Thorsten L. #59046 24.06.2004 05:32
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
ohne Namen nennen zu wollen! Ja,da kam der "Spezi" her !
Gruß Thomas

enthusiast
enthusiast
ich hab wieder eine die nicht auf die weisse Liste gehört.
Erst sucht der Meister den Anschluss für den Computer, auf der Fahrerseite, dann bekommt er die Haube nicht auf.
Gruss
Thomas
P:S: angeblich bekommen die am 01.07.04 einen neuen Mitarbeiter der selber V8 fährt, werde das dann mal checken

enthusiast
enthusiast
Da du die Lage anscheinend total abcheckst, würde ich da hin fahren und die richtig zusammen pfeifen, den Alten neuen Geber hin schmeißen und das Geld zurückverlangen und Beschwerde wegen nicht Ersatzteilverkauf und das alles beim Chef, die haben wohl den Arsch offen.....

Timo W. #59049 26.06.2004 06:37
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich denke mal das der Chef da die Anweisung an das Personal so weitergegen hat.
Wie geht bei euch im Norden, alles klar mit Deiner Kneipe?

Carsten

Timo W. #59050 26.06.2004 07:07
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
da mein Nachbar schon bezahlt und sich überhaupt darauf eingelassen hat und ich nicht weiß wie das Gespräch in Wirklichkeit (Echtzeitton) abgelaufen ist,würde ich sagen,er ist selber schuld,ich mach da gar nichts.

Wie ich schon geschrieben habe,will ich keinen VAG-Betrieb schlecht machen,schade ist nur,das keiner mal den Fehlerspeicher ausgelesen hat,die hätten ihm locker eine defekte Benzinpumpe UND den OT-Geber verkaufen können.

@Carsten: wenn du noch mal "Kneipe" schreibst,hetze ich meine Frau auf dich,da reagiert sie ganz allergisch .

Gruß Thomas

addict
addict
hallo thomas,

du kannst dich ja auch nicht überall mit elan reinhängen und drum kümmern.- geht einfach nicht.
aber nachbar von dir müsste man sein, wohin soll ich umziehen?

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Naaaa gut. Du hast ein echt nettes Lokal, mit Rotlichfealing quer über der Strasse
Wenn ich irgendwann mal wieder nach HH oder Kirchgellersen komme schau ich mal wieder rein.

Carsten

newbie
newbie
Mal eine Frage wo bekommt man dann zum auslesen vom Fehlerspeicher Hard und Software zum selber auslesen? Und kann man das mit einen herkömmlichen Laptop machen??

Gruss Holger

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
dafür mußte der alte Thread hochgeholt werden ?
Da gibt es doch wesentlich aktuellere Antworten,gib doch mal "Vag Com" in die Suche ein und lies.
Im Prinzip kannst du dein Laptop zum auslesen benutzen,du brauchst halt zusätzlich die Software,ein Ausleseadapter und die Anschlußstecker,gibt es zur Not alles bei ebay !
Der Typ aus dem Thread ist inzwischen in die Schweiz ausgewandert und hat hier Schulden hinterlassen,aber Schwamm drüber,ist eine alte Geschichte.
Gruß Thomas

echt genial thomas !!! das kann nicht sein...ich würde alle kosten abziehen bis auf den ersatzteil preis...denen würde ich helfen!!

die haben bestimmt so in den motorraum geschaut wie auf bild anhang!! ( uhiii is der dick man?? schirsch was mach mä etz?? du da holmä den sepp von der anderen werkstatt der konn dässs hä?)

122255-ich der depp.bmp (0 Bytes, 78 downloads)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
ich kann da das autohaus ansbach in der feuchtwanger strasse empfehlen 91522 Ansbach !! was ersatzteile und info angeht...ok notfalls auch reparatur aber zu 99% mach ich alles selber am langen!!! wer in diesen mittelfränkischen raum probleme hat helfe ich auch gerne weiter soweit ich kann und natürlich an wem er sich wenden kann bei reparatur oder sonstiges.

122256-audi winter 2005 2.jpg (0 Bytes, 43 downloads)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
enthusiast
enthusiast
Du bist doch nie da! ;p

AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
las mich raten welche Werkstatt
Gottseidank war der V8 spezialist nicht da sonst wären die Startprobleme vieleicht auf Grund mangelnden Stromes zu suchen.....feix....

#59059 19.01.2007 08:40
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi Carsten,
diese Werkstatt war es nicht,da er da auch schon unbezahlte Rechnungen hatte.
Er mußte also ausweichen,da er aber in Rendsburg auch nicht überall hin konnte,mußte er nach Kropp ausweichen,....das Ergebnis hast du ja gelesen.
ABER DER THREAD IST URALT UND LÄNGST VERGESSEN !
Gruß Thomas

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert