Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 6
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 6
Hallo!! Wer weiß wo die beiden geber Drehzahl u. Zündzeitpunktgeber im V8 3,6 sitzen meine werkstatt muss dafür angeblich das Getriebe ausbauen.

Mfg Maik

Maik Koch #4465 23.03.2002 02:23
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
die sitzen (zugegeben) an einer ziemlich blöden Stelle ,aber wenn deine Werkstatt dafür das Getriebe ausbauen will, such dir bloß ganz schnell eine andere.
Also, er sitzt ca. auf Höhe des linken Vorderrades hinter einigen Blechteilen ,direkt am Motor (schlecht zu beschreiben).Wenn dein Wagen auf einer Bühne ist mußt du von vorne vorm Vorderrad, leicht schräge Richtung Spritzwand und Motor gucken,dann solltest du die beiden sehen.Sie sind mit einem Schutzblech verbunden.Tut mir leid ,aber besser kann ich es nicht beschreiben,jedenfalls weißt du jetzt ,wo du suchen mußt.
.....Getriebe...ts,ts.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ist das sehr schwer den Drehzahlsensor auszutauschen ohne Bühne ? Hast Du da bitte einige Tips für einfacheren Aus-und Einbau ? Danke
Erich

#4467 23.03.2002 08:40
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Erich,
ich habe es mit Bühne gemacht,aber eine halbe Stunde gebraucht ,bis ich die richtige Werkzeugzusammenstellung hatte (Gelenke und Verlängerungen).Du hängst praktisch mit beiden Armen im Auto (einmal um die Achse).Nachdem ich das Werkzeug hatte ,ging es ganz schnell.Die Stecker sitzen da,wo auch der Stecker der Lambdasonde sitzt.
Ohne Bühne fehlt einem die Bewegungsfreiheit ,aber möglich ist es bestimmt.
Viel Spaß .


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Hallo

Habe die beiden Teile selber gewechselt,da braucht man nicht mal auf die Hebebühne. Ist ein wenig verzwickt aber ich habe es geschafft.wenn du Fragen hast -Elektrik Elektronik,versuche ich zu helfen.

Andre aus Leipzig


tester

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 26 (0.020s) Memory: 0.6115 MB (Peak: 0.6737 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-27 18:29:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS