hallo leute, seit 14 tagen geht jeden abend ein marder über mein frisch geputzten v8 und macht mir fußabdrücke rein(wildsau die!). heute bemerkte ich beim putzen das er seine blase auf den dach geleert hat! nun der abschuß das zeug von dem vieh ist so scharf das sich der klarlack aufgelöst hat....zusätzlich hat der mir über das ganze auto kratzer rein gemacht ( hat wahrscheinlich ein paar kumpels zu einer dach party eingeladen). jetzt eine frage: zahlt das die teilkasko versicherung? (marderschaden?). heute habe ich eine lebendfalle platziert!!! gefilmt habe ich den auch schon.
ein hat Marder hat letztes Jahr die vordere Dichtung des Verdecks an meinem Cabrio zerfressen.
Laut meiner Versicherung sind Marderschäden nur im Motorraum versichert. Den Schaden an der Dichtung hat die Teilkasko NICHT übernommen. Es wäre nur eine Abwicklung über die Vollkasko möglich gewesen ... Leider!
vergiss das mit der lebendfalle. es gibt nen einfachen trick: die mistviecher hassen klosteine ! leg ein paar davon unters auto, besonders unter den motorraum, dann dürfte sich das erledigt haben. die viecher hassen den geruch. nur niemals in den motorraum selber, sonst hast du die nächsten zwei monate raststättenfeeling im innenraum. getestet und für gut befunden !
Nachdem mal ein Marder 300 Dm Schaden an meinem Audi 80 machte habe ich auch eine Lebendfalle aufgestellt und Erfolg gehabt. Der Marder hatte danach einen 15 minütigen Tauchkursus gewonnen
er hätte normal den tod verdient,aber ich werde ihn in ebay versteigern oder20 km weiter in einen wald freilassen! oder wenn er nochmehr kaputt macht werde ich ihn bei 200 km/h auf der autobahn frei lassen.
Zuletzt bearbeitet von Günter R.; 23.06.200410:45.
...ich denke, dass das wohl egal ist, je billiger und penetranter, desto besser. zitrone kommt schon gut klingt halt super bescheuert, ist aber wirkungsvoll....