Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
Hallo V8 Fans! Bin erst seit kurzem V8 Beifahrer(meine Frau fährt, schade eigentlich) und ich muß mich um die Technik kümmern.Bei unserem 3,6l Bj.90 sind 2 Lämpchen der Ganganzeige defekt! 1x bei D und 1x bei 1! Nun interessiert mich der Einbau und was für Lämpchen muss ich kaufen? Ich hoffe, dass die bei Audi bescheid wissen. Habe zwar den Eintrag über das KI im Forum gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden. Wer kann mir helfen? Vielleicht wohnt jemand in Berlin, mit dem ich mich mal treffen könnte, zwecks anderer kleiner Problemchen! Danke, Clausi


Stand Up For Your Right!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Claus,

aaaalso du musst den Deckel vom Armaturenträger komplett ausbauen. Das sind oben drauf drei Imbus Schrauben (links und rechts unter den Lautsprechergittern und in den Mitte, die kannst du von außen durch die Scheibe sehen).
Dann mit der Flachzange die Luftdüsen links und rechts vorne rausklimpen, da hinter sind noch zwei Imbus-Schrauben.
Eine ist über dem Tacho nach oben (wenn die fehlt war da schon mal jemand bei) und jetzt muss ich nachdenken... irgendwo unterm Holz waren auch noch welche, gabs da nicht ein FAQ zu? Aber so sollte es gehen.

Und dann schau mal, was da reingedreht ist. Bekommst du alles bei Audi. Viel Glück!

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
Dank erstmal an Jens, er hat mir schon mal gesagt, wie ich das Armaturenbrett abkriege! Wenn ich das Kombiinstrument raushabe, was tu ich als nächstes um an die Lämpchen von D und 1 ranzukommen? Muss ich etwa das ganze Teil auseinandernehmen? Wenn jemand mehr ins Detail gehen würde, wäre das riesig! Nochmal zur Erinnerung: Ich bin V8 Neuling!!! Vielen Dank im voraus, Clausi


Stand Up For Your Right!!!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Nee das brauchst Du nicht,aber mir wäre es neu ddas die Glühlampen der Ganganzeige einzeln tauschbar wären???!!!

Allerdings kann ich mich da auch irren.

Wenn das KI raus ist kann man bequem alle Glühlampen von hinten tauschen--kleiner Tipp:

Tausche gleich alle Glühlampoen bis auf die Sgnalbirnen(Blinker,Fernlich usw)-sämtliche Lampen die für die Hintergrundbeleuchtung zuständig sind würde ich immer gleich mit tauschen,weil es ein Abwasch ist....


Mfg
v8engel
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 24 (0.018s) Memory: 0.6089 MB (Peak: 0.6637 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-22 18:46:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS