Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#58703 19.06.2004 08:13
OP Offline
Hallöle,
ich hab da mal ein Problem. Sobald ich einen Gang einlege (automatik)erscheint sofort die Anzeige des Bremssymbols im Cockpit. Nehm ich den Gang wieder raus, geht sie aus.
Ölstand ist iO im Getriebe
Bremsklötze wurden erneuert
Armaturenbrett ist auch neu (inkl. aller elektr. Bauteile)
Kann mir jemand helfen ???

Fzg.: A8, Bj. 07/94
4,2 L
220KW

Noch was. Würde die Lederaussattung des Vorgängers (D11) in dieses Auto passen ??

Danke für alle Antworten im voraus

Holgi 6 Zylinder gibt´s genug :-)
Moin. Ich kenn das Problem. Bei mir war´s der Sensor an der Bremse. Der spinnt gerne des öfteren. Ich hab dann Molykote an den Kontakten benutzt und nun ist alles wieder okay. Die Kontakte "verdrecken" gerne und dadurch ist der Sensor der Meinung das die Bremsen nicht i.O. sind.

Hallo,Hallo,

das hab ich auch, wo sitzt der Sensor an der Vorderbremse, oder an der Hinterbremse, es sind nicht die ABS sensoren gemeint,oder?
MfG
Max

58115-a82.JPG (0 Bytes, 90 downloads)
OP Offline
Moin Peter

danke für die Antwort, aber eigentlich sind die Klötze neu, allerdings schon zwei mal erneuert, inlusive Sensor, daher denke ich mal nicht dass es daran liegt, aber ich werde es nach dem Urlaub nochmals prüfen.

gruß
Holger

Holgi 6 Zylinder gibt´s genug :-)
Moin Holger!

Ich hab die Sensoren deaktivieren lassen. Sie sollen einem ja eh nur den angeblichen zustand der Bremsen anzeigen. Ich für meinen Teil denke das das jeder selber merkt wann seine Bremsen platt sind und wann nicht. Hab nen guten bekannten der bei Audi knechtet un er meinte das das nicht nur ´n Problem bei unseren Dickschiffen ist sondern auch bei anderen Modellen. Er selbst fährt nen S6 Avant und er hatte das Problem auch.

Greetz Peter

stranger
stranger
Was hat der denn gemacht um die Sensoren auszuschalten?
Das tät ich nämlich auch gerne.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert