Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
hallo die damen,

hat jemand ne idee wie die sonnenblenden zu entfernen sind? dort wo frei nach florians logik schrauben sein sollten ist nur dieser ovale sockel, der am himmel hängt. kann man den abclipsen und die schrauben sind drunter oder wie läuft das?

es dankt ein ratloser

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Unter dem ovalen Deckel sind Schrauben verborgen--mußt Du vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher abklipsen.

Mfg
v8engel
Jörg

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
hey jörg,

danke dir, dann kann ich das endlich mal in angriff nehmen. die klappen von den spiegeln brauchen mal dringend ne behandlung...

mfg,

flo

stranger
stranger
Hey Florian!
Hat alles "geklappt"?
Die Klappen scheinen ja ´ne Sollbruchstelle zu sein, nerven mich auch schon geraume Zeit. Bevor ich mich daran begebe wüsste ich gerne wie Du das Problem gelöst hast!

Robert K.
(ehem. Robert Kemp - Profil im Nirvana des Servers verschollen...)

"Never touch a running system!"
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hallo Robert,

Bild im Anhang, geklaut von Ebay, hatte keine Cam zur Hand.

1. Die große Trägerplatte an den Schlitzen mit Schraubendreher aufhebeln

2. Abdeckplatte entfernen. Dazu einen großen Schraubendreher seitlich in der Nähe des Zapfens verkanten und durch drehen vorsichtig den Rahmen wegdrücken, damit man die Platte abziehen kann. Jetzt erstmal alles gründlich säubern.

3. Die Blattfedern sind in kleine Plastikhalterungen gesteckt, die bei mir allesamt gebrochen waren.

Ich habe dann die gebrochenen Teile entfernt, die Federn wieder ordentlich in den Rest ihrer Sockel gesetzt und sie in Heißkleber eingegossen.
Zusätzlich die Haltenasen der Abdeckplatte gefüllt, damit ihre auflagefläche größer ist.
Durch die großzügige Verteilung des Heißklebers an den Federn wird die Abdeckung oben nicht mehr passen, was zur Folge hat, dass die Klappe nicht mehr ganz zu geht. Hier hilft dann der Drehmel weiter, stört nicht weiter, wenn was fehlt, nur nicht die oberen clips mit entfernen...

Das alles ist ziemlicher Pfusch, allerdings sehr wirksam und besser als die Dinger nachzukaufen. Die Blattfedern anschrauben ist nicht wirklich möglich, weil unter ihnen nichts zum dranschrauben ist. Vielleicht findet ja jemand eine bessere Lösung...

mfg,

flo

58750-audi_v8_sonnenblende.jpg (0 Bytes, 137 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert