Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#58245 11.06.2004 05:27
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Kann mir jemand bitte genau den Unterschied zwischen folgenden Teilenummern sagen:

4DO 035 111
4BO 035 111

Es handelt sich hierbei um CD Wechsler. Mir wurde gesagt, dass beide in den A8 passen. Weiß jemand genaues? (Mir geht es vor allem um die erste Nummer)

Danke im Voraus!


_________________________________________
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

der 4D0 - Wechsler läuft nur am Audi DELTA !

der 4B0 - Wechsler läuft an allen Audi Concert, Synphonie und Navi-Plus.


Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Danke für die Antwort!

Dumme Frage: Passt es also in jeden A8 mit Radio Delta? Schon, oder?

Die Größe ist aber die gleiche, oder kann es sein, dass DO nicht in den Platz für BO passt? (sind denn beide für den Kofferraum vorgesehen?)

Sorry für die dummen Fragen, ist aber gerade sehr wichtig.


_________________________________________
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

ja der 4D0-Wechsler passt für die Audi DELTA !

Beide Wechsler sind für den Kofferraum hinten links.

Es gibt für beide Wechsler einen passenden Halter.
Für den DELTA Wechsler gibt es 2 Halter - einer für stehenden Einbau des Wechsler, wenn kein Navi oder Telefon verbaut ist, und einen Halter für den liegenden Einbau mit halterung für das Navi.
Beim neuen kleineren Wechsler gibt es nur einen Halter für den liegenden Einbau mit Halter für Navi und Telefon.

Falls du einen DELTA Wechsler suchst, einfach nur PM.


Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Danke, Du hast mir sehr geholfen.

Ich habe nämlich einen D0 Wechsler verkauft (unter Angabe der Teilenummer). In der Beschreibung habe ich geschrieben, dass er für A8 passt.

Jetzt hat der Käufer sich beschwert, dass der Wechsler zu groß ist und nicht reinpasst. Er hat, als ich mit ihm gesprochen habe, irgendwas von Autotelefon gelabert, und das der Platz nicht reicht.

Habe ich richtig verstanden, dass er wegen dem Telefon einen anderen Halter braucht?

Danke


_________________________________________
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

Entweder er hat eben schon den neuen Halter für den 4B0-Wechsler mit Halter für Wechler, Navi und Telefon.
Aber dann müsste er auch ein Concert-Radio haben und dieses läuft nicht mit den 4D0-Wechsler.
Oder er hat einen Halter für das Telefon alleine ohne Wechsler-Platz. Vielleicht hat er ja diesen.
Welches Baujahr hat der A8 ?


Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Er sagte, sein Auto wäre BJ 1999. Welches Radio er hat, weiß ich natürlich nicht, ist ja eigentlich auch nicht mein Problem, deshalb war ja die Teilenummer angegeben, da hätte er sich erkundigen müssen.


_________________________________________
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

ab Modell 1998 ( Juli 97 ) ist immer der neue Wechslerhalter verbaut, da ja auch ab diesen Zeitpunkt das Radio Chorus (ohne Wechslersteuerung) und das Radio CONCERT verbaut wurden.
Und wie schon erwähnt, läuft der alte Wechsler 4D0 auf KEINEN Fall mit den Radios dieser Generation, sondern AUSSCHLIESSLICH mit den Audi Delta.
Somit dürfte er nicht nur ein problem zwecks den Halter haben.

Als kleine Anmerkung : Der Audi Wechsler für das DELTA hat eine typische Audi A8 (4D)-Teile-Nr., da er als erstes im Modelljahr 1994 im A8 verbaut wurde. Auch wenn er später im Audi A4, A6 C4, Audi Cabrio übernommen wurde.
Die erste Teile-Nr. bleibt immer erhalten, auch wenn das Teil dann in anderen Audi übernommen wird.


Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 32 (0.030s) Memory: 0.8615 MB (Peak: 1.4943 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-24 12:15:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS