hands off. Ich würds nicht tun. Zahnriemen kannst zwischen 500.- und 1000.- rechnen, musst die WAPU mitmachen. Kofferraumdeckel kann alles oder nichts sein, kann aber zur ermüdenden Suche werden. DIe Automatik ist wirklich ein Riesenproblem, das kann zuwenig ATF sein (weiß nicht), kann aber auch alles andere sein, defekte Leitungen, defektes Steuergerät, Sensoren, etc. etc. Das kann furchtbar ins Geld gehen. Der Lenkstockhebel ist das gerinste Problem, aber vielleicht ist hier eine Leitung durch, das muss nicht der Hebel selbst sein. Gummi, gut, wird wurscht sein.
Ich glaube, dass du um das Geld durchaus einen bekommen kannst, der ein Serviceheft hat und kein Automatikproblem, mit der gleiche Ausstattung. Ein paar mehr km machen beim 3,6er nichts aus, besser sogar wenn Serviceheft gepflegt über 180tkm anstatt unter, da bei 180tkm das größte Service ansteht.
Der Zahnriehmenwechsel kostet zwischen 600€ und 1500€ !
Das mit dem Kofferraumschloss kenn ich. Meins muss ich beim 2.mal öffnen immer mit dem Schlüssel aufschließen. Da ist ein Plastikteil verschlissen. Wollt ich demnächst mal machen.
Das mit dem Gummi lässt sich auch leicht beheben. Dazu findest du im FAQ eine Anleitung.
Das Getriebe ist so eine Sache. Da sollen lieber mal die Spezis antworten bevor ich was falsches sage. Ich tippe auf Steuergerät. Kontroliere auf jeden fall mal das Getreibeöl.
Alleine schon wegen dem Getriebeproblem würde ich den Preis etwas drücken! Wie sehen die vorderen Bremsscheiben aus? Und kontroliere auch die Servolenkung auf ihre Dichtheit!
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Bj: 90 silber metallic 310000 km Service vor 2000 km gemacht (mit Zahnriemen, etc. in Audi-Werkstatt) Leder (Top - wie neu) Klima (Lüfter geht nicht)
kleine Optische Mängel
Preis: 2500,--
Das Problem ist nur, der schwarze steht bei einem Händler, der meinen 100er Eintauschen würde (ich müßte 300,-- aufzahlen) der silberne ist Privat, das heißt ich müßte mich vorher von meinem trennen.
Wenn dir ein Händler ein Auto verkauft, hast du Garantie(1Jahr) Dann könntest du alle Mängel auf seine Rechnung beseitigen lassen. Ich glaube das er dich verarschen will und dir dann sagt das er den V8 im Auftrag verkauft. D.h. keine Garantie und du bleibst auf den Mängeln sitzten.
Da würde ich lieber den Silbernen nehmen! Lass dir die Rechnungen Service zeigen!!! Das mit dem Klima lüfter....hm.. da müsste man halt suchen was er hat!
Aber schau auf jedenfall nochmal unter Kaufhilfe nach oder such im Forum. Damit du weisst auf was du achten musst.
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
na HEY, du bist ja aus AT ... na DANN ist der Preis ein anderer ... du musst 1k-2k Euro in AT einfach aufschlagen, so dumm es klingt, aber unsere Preise sind verteufelt teuer. Ich bin selbst aus Wien (und Tirol), hatte schon 2 V8 und einen 200er, kann dir jederzeit beim Kauf behilflich sein. Ich werd dir dann mal schnell sagen, was ich gezahlt hab, muss jetzt aber nach Hause. Von daheim aus dann. Anruf jederzeit möglich unter 0676-5379193.
Klimalüfter geht nicht --> im Motorraum nähe Servoölbehälter ist ein kleiner schwarzer Kasten bei dem man einen kleinen Deckel aufklappen kann. Darunter verbirgt sich eine Schmelzsicherung. Entweder ist die durch oder die Schraubkontakte sind oxidiert. Das wird die Ursache sein
also ich bin's nochmal. Stimme auch klar für den Silbernen - wo soll er denn stehen, bei euch in der Steiermark unten ? Unbedingt einen ÖAMTC-Ankaufstest machen lassen, die Sache ist es wert !
Ja, was hab ich so bezahlt: Habe vor recht genau zwei Jahren einen 4,2er mit Basisausstattung (normales Leder und sonst wirklich nichts) mit 340tkm um 3.500.- gekauft. Wir haben um Unsummen Motor, Fahrwerk und Bremsen sowie die Servopumpe instandgesetzt, das volle Programm bis hin zu den Ventilschaftdichtungen. Dann wurde es leider ein unnötiger Notverkauf und der Wagen ging um 4000.- weiter. Da ich inzwischen ja weiß, dass fast alle 4,2er ziemliche Ölfresser sind, hätt ich nicht so enttäuscht sein müssen, als er nach dem Dichtungswechsel immer noch soviel nahm.
Dann hab ich mir kurz darauf einen 4,2er mit vollem Service vor der Tür aber immerhin mit SD, IR und Sportleder gekauft (siehe Bild), wieder um 3.500.- aber mit nur 235tkm (inzwischen schon 265).. Inzwischen hab ich wieder Zahnriemen, WAPU, Bremsen, Radlager, Tempomat (JUCHHU), Schiebedach, zahlreiche Lämpchen, Thermostaten, Kühlwasserausgleichsbehälter, Motorlager, Getriebefilter usf. und so endlos fort getauscht. Das war alles in einem Jahr notwendig, aber momentan ist von zwei Rostflecken mal abgesehen echt absolut alles in bester Ordnung (ach ja, ich komm nicht auf den Fehler hinter der Leuchtweitenregulierung drauf, aber lassen wir das ...). Aber da stecken bestimmt schon wieder 1.500.- wenn nicht noch um einiges mehr drinnen. Dafür volles Serviceheft. Jup, das sind halt die Preise in Österreich.
Der Christian Stahl hat einen perlmuttweißen 3,6er mit 180tkm vor dem Service mit Vollausstattung außer SD und Bose sowie Rollos (dafür Standheizung, Memory, etc.), neu lackiert, quasi mängelfrei (nur Bremsbeläge und Kühlwasserleck an der Standheizung, aber das ist kein solches Theater) erstanden, um 3.200.- ... war ein Glückskauf. Hatte aber auch gleich ein paar kleinere Mängel zu beheben, wie Drosselklappenpoti, LLRV etc.
Also ganz verschont von Mängeln bleibst du ganz einfach nie. Ich hab gelernt, eher mal 4000.- - 5000.- zu investieren, dafür einen voll geserviceten mit Vollausstattung und wenig Kilometern zu ergattern, und mir den ganzen Kram ein weiteres Mal zu ersparen.
Wennst ein spontaner Mensch bist, morgen ist das Audi-Treffen in Tulln den ganzen Tag über, sind zwar 200km von dir aus, aber in 2h bist heroben, nimm die Family mit, dann hast einen schönen Tagesausflug in die Wiener Umgebung. Dort sind wir Spinner anwesend und du kannst mal ein paar V8 probefahren (den meinen zumindest), und erfragst sicher alles, was du wissen möchtest.
Der würde mich z.B. ansprechen, musst halt noch die Nova drauflegen (20%), und der Händler muss dir die Typisierung garantieren. Und wennst braun verkraftest:
schau doch mal bei mobile.de rein,will mich gerade von meinen 3,6ern trennen. gib einfach mal schwarz und 140 000 KM ein!!!!! Steht demnächst auch als FAIR-Anzeige hier im Marktplatz.
Habe mir vor ca. 2 Jahren auch einen mit diesem Getriebeproblem gekauft. Etwa in dieser Preisklasse, aber nur 150.000 km (Scheckheft...). Da ist schon so ziemlich alles in der Richtung probiert worden, außer...
... ATF-Wechsel mit Sieb. Habe die Teile hier liegen und werde mich demnächst mal drangeben. Evtl. mache ich das öfters mal in kurzem Abständen, falls erforderlich. Eigentlich wollte ich das Getriebe mal spülen, aber ich bekam hier keine brauchbaren Info´s dazu. Vielleicht mal bei ZF nachfragen?
Abgesehen davon, ich kann mit diesem Fehler leben, solange es nicht schlimmer wird. Den wird mir sicher keiner so schnell weit wegfahren, ohne meine Anleitung. Mein Baby läuft aber auch nur als Saisonfahrzeug für Sonntag...
Gruß aus´m Westerwald
Martin
Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!!
Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!