|
|
OP
Hi Leutz!
Tja, nun bin ich zwar neu unter euch... hab aber (noch) keinen V8
Ich bin zwar erst 23, hab mich aber irgendwie in diese geniale Kiste verliebt. Wenn ich die Wahl hätte wüde ich jeden 7er BMW oder 600er Mercedes dankend ablehnen, wenn ich dafür nen V8 fahren könnte (besonders den 4.2er)
Und nochmal was zum Thema Fahrkönnen.
Ich hab zwar erst seid 4 Jahren meinen Führerschein, aber trotzdem denke ich, das ich ein Auto soweit ganz gut beherrschen kann. Ich muss da mal den Vergleich zu nem Kumpel anstellen. Der hat innerhalb von 2 Jahren 3 Unfälle gebaut. Jedes mal musste er mindestens 3000€ für die Reperatur seines kleinen Corsas ausgeben. Er hat den Führerschein genauso lange wie ich. Ich bin in all diesen Jahren absolut unfallfrei gefahren... oh... bis auf einmal... da bin ich beim Ausparken gegen eine Laterne gestupst.
Aber ich würde gerne mal austesten, wie sich so ein V8 fährt, und ob ich mir dieses Auto überhaupt zu traue. Hat jemand ne Ahnung, wo man so ein Auto probefahren kann?
--------------------------------------------------------------
just crusin'
Martin
|
|
|
|
|
Hi,
Coole Einstellung, mir gehts aber genauso, kann auch noch kein V8 fahren, darf noch gar kein auto fahren, dauert noch eineinhalb jahre. Aber nen V8 hätt ich zum fahren.
Am besten schau dich mal nach nen V8 um, dann kannst du den bestimmt mal Probefahren, nagut soviel hast du sicher auch scon gewusst aber egal.
MIKE
|
|
|
|
|
Servus Martin!
Ich bin auch erst 24 Jahre alt. Habe mir ebenfalls mit 23 den Traum eines V8 (eher durch zufall) erfüllt.
Es kann nichts schöneres geben.....
MFG Peterling!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
OP
Nun ja.... Ich hab ja mal sogar einen bei nem Volvohändler gesehen. Es war ein Bj 93 mit 250.00 km. Der wollte da 8900 DM für. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn mal probefahren dürfte. Leider war mehr als sich mal kurz reinsetzten nicht drinn. Der V8 hatte nen Platten. Aber das alleine war schon ein geiles Gefühl.
Leider hat der Verkäufer dann aber so ein "SIE glauben doch nicht im Ernst, das der V8 das richtige Auto für sie sei" Gesicht aufgesetzt. Und das nur weil ich nicht im Armani oder Joop Anzug vor ihm stand.... So eine Bodenlose Frechheit.
--------------------------------------------------------------
just crusin'
Martin
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ay Martin,
ich glaube, die Zeiten der Armani Sakkoträger sind beim V8 vorbei. Das sollten die Händler wissen, schließlich sind sie es, die diese Autos teilweise für 2000 Euros an ahnungslose Joungster verticken und sie dann ein halbes Jahr später wiederbekommen, wenn der Knabe sich den Zündkerzenwechsel nicht leisten konnte... Hast du dich nie gefragt, warum es V8's mit mehr als 6 Vorbesitzern gibt? Wenn die Macken erstmal kommen, sind selbst die dicksten Börsen schnell leer...
Du solltest auf jeden Fall einige fahren (ich sehe gerade Frankfurt, ist ja nicht wirklich gleich um die Ecke...) und dir erstmal ein Bild machen. Sei nicht zu verblendet, wenn man das erste mal in so einem Ding sitzt findet man ALLES geil. Das relativiert sich dann, wenn erstmal die Lambdasonde abspackt, der Anlasser den Motor nicht mehr dreht und sich eine kleine Cockpitlampe nach der anderen verabschiedet. Das sind alles Sachen, die bei anderen Autos auch zu finden sind. Aber die zeigen einem dann, das man tatsächlich in einem AUTO sitzt, und Autos gehen halt auch mal irgendwann kaputt. Auch Audis, man wundert sich.
Je mehr von den Gurken du fährst und je mehr du von den typischen, hier in den Foren dikutierten Problemen weißt, desto sicherer kannst du in einem Verkaufsgespräch auftreten. Und DANN solltest du einen von den Jungs hier mitnehmen. Selbst, wenn man kein KFZ-Mechaniker ist, kann man nach einem oder zwei Jahren Audi V8 schon ganz gut den Allgemeinzustand eines Autos abschätzen.
Also, lass dir Zeit, leg Geld auf die Kante und dann los. NOCH gibt es welche.
Sandman
|
|
|
|
|
Selbst wenn Geld keine Rolle spielt und man technisch versiert ist, kann man mit dem V8 ganz schön derbe auf die Schnauze fallen, wenn diverse ungünstige Umstände zusammenspielen.
Z.B. ist das von Jens schon erwähnte "Boah-Ey-Ist-Das-Ein-Geiler-Schlitten-Muß-Ich-Haben"-Gefühl, ein unseriöser Händler und Frustration nach der Besichtigung von zuvielen V8-Wracks hintereinander so eine tödliche Kombination.
Und genau auf das bin ich damals satt reingefallen. Mein Tip: Schalte Deine Emotionen aus (ja, viel verlangt, ich weiß), und laß nur die Rationalität entscheiden. Nimm am besten einen der V8-Päpste hier aus dem Forum zum Verkaufsgespräch bzw. Besichtigung mit. Da wird sich bestimmt jemand aus Deiner Nähe finden, der das mitmacht.
Und nochwas: V8-Verkäufer, die keinen Draht zu dem Wagen haben, sind grundsätzlich gewissenlose Lügner. Ein V8, der am Telefon nur abgefahrene Reifen, 3. Hand und etwa 190000 km hat, entpuppt sich nach 250 km Fahrt bei der Besichtigung dann als alte Grotte mit 2 Platten, 6. Hand (wobei die Namen nach laufender Halternummer immer südosteuropäischer klingen *g*) und 290000 km. Und "neuwertigen" Lederausstattungen bitte ich auch nicht zu vertrauen, denn das heißt nur, daß nicht grad die Sprungfedern aus den Sitzen ragen.... und so weiter und so weiter. Ich könnte heute noch kotzen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|