Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo allerseits,

ich möchte gern weisse Seitenblinker in meinem A8 einbauen.

Wie werden die gelben ausgebaut? Worauf muss ich achten?

Danke für die Infos.

Schöne Grüsse

Martin

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,das ist eine ganz einfache Geschichte.Zuerst die Blinker und die orangefarbenen Glühbirnen besorgen.(Gibt's nicht immer im Set,je nach Anbieter halt.)
Einen kleinen,flachen Schraubenzieher mit Isolierband abkleben umd den Lack nicht zu zerkratzen.
Die eingebauten Blinker leicht drücken und etwas zur Seite schieben,mit dem abgeklebten Schraubenzieher die Blinker aushebeln(man kann zur Sicherheit noch einen Lappen unter den Schraubenzieher legen).
Die orangen B.von der Fassung abziehen,die Glübirnen tauschen,weisse B.wieder drauf und einfach in den Auschnitt im Kotflügel wieder einsetzen.Aber vorsichtig,sonst brechen diese kleinen "Nasen" ab.Fertig.
(Manchmal sind die Leitungen sehr kurz-war bei mir der Fall-so dass sie beim Abziehen des Blinkers ind den Hohlraum hinter dem Kotflügel fallen.Also aufpassen und vielleicht mit Bindedraht fixieren.) Gruss

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Lukas,

danke für die gute Beschreibung. Heute bin ich dazu gekommen, die Seitenblinker zu tauschen.

Durch Schieben der Seitenblinker nach vorn wird die Plastikfeder am Seitenblinker zusammengedrückt, und ich konnte den Blinker an der hinteren Seite aus dem Kotflügel entnehmen. Es ging sogar ganz ohne Werkzeug.

Meine Kabel sind auch sehr kurz, so dass der Tausch ohne Loslassen erfolgen sollte.

Danke nochmal für die Tipps.

Schöne Grüsse

Martin

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert