Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Woran kann das liegen, das es da hinten raus Nebelt. Es ist nicht Schwarz, sondern Grau. Kann es sein das ich desshalb auch nen erhöhten Verbrauch habe? Und schadet das meinem Motor?

Danke für die Antworten auf meine vielen Fragen, aber ich bin erst neuer V8 Fahrer: Jens

Wenn das Gemisch andauernd zu fett ist ist das nicht gut---überprüfe mal die Lambdasonde.

Mfg
v8engel
Jörg

hatte ich auch bis vor kurzem! hatte lambda und so schon gewechselt!! aber bei mir war der Zahnriemen falsch gewechselt worden ( ohne nockenwellenhalter ) und daher ca.1.5 zähne verschoben!! der motor läuft dann auch etwas rauh , auch in den hohen drehzahlen!!
jetzt nach dem richtigen einstellen ist alles wieder super!

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

eine Frage: Wie kann man feststellen, ob der Zahnriemen um so wenig verschoben ist ?

Danke

Bastian

Hi,

im grunde genommen , ganz einfach.....stellung der kurbelwelle zu den nockenwellen (oberer totpunkt),die kurbelwelle hat eine markierung und die beiden zündverteiler (verteilerfinger) markierung.
wenn das alles übereinstimmt,dann sitzt auch der zahnriemen richtig.

cu wolfgang :-)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ach ja, alles klar - sieht an halt nur, wenn man die Abdeckungen runternimmt, oder ? Ich mein, da ich selbst den Zahnriemen gewechselt hab, und bei mir auch alles tiptop ist, ist das eh nicht akut, aber wenn man wieder mal einen Wagen ankauft und der verhält sich komisch, könnte man so vielleicht ganz schnell auf des Rätsels Lösung kommen

Danke

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert