|
journeyman
|
OP
journeyman
Mein Bordcomputer zeigt mir ständig an das ich noch ewig fahren kann, wie oben geschrieben, da haut was nicht hin, was kann denn das sein?
MfG.: Jens Renner
PS: meine Temperatur-, und Spritanzeige fallen sporadisch auf "NULL" und dann auch wieder zurück, was is das nun wieder?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
das hab ich auch, je weniger im Tank, desto weiter komme ich, nur kurz, bevor wirklich Ebbe ist, zeigt er korrekt an (von 50 abwärts). Meiner Meinung nach ist das eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Phänomen ?
LG
Bastian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Moin, Moin, könnte nach meiner Einschätzung auch ein verklemmter Tankgeber sein. Möglich, dass der Schwimmerkontakt hängt und kurz vor Reserve dann doch wieder frei geht. Sind genug Leitungen im Tank an denen er ungünstigerweise hängen bleiben könnte.  Einfach mal (bei verschiedenen Tankfüllmengen) die Spannungswerte messen die vom Tankgeber vorn ankommen.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Guten Morgen zusammen.
Was ist denn eine kalte Lötstelle?
"Diesel gehört in`n Trecker!"
|
|
|
|
|
Eine Kalte lötestelle ist wenn ein Lötpunkt nicht mehr leitfähig ist, oder der Widerstand des Punkt´s zu hochohmig ist. Da hilft nur, Lötpunkt wieder mit Lötkolben erhitzen oder frisch verlöten.
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
müsste dann nicht auch die Tankanzeige (der Zeiger) "hängen" bleiben? Oder ist das ein anderes Problem?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert