|
|
OP
Heute haben wir (d.h. Bastian hat, ich bin daneben gesessen) versucht mein klimadisplay (+steuergerät) zu wechseln. Wie kriegt man die holzblende ab, ohne das sie zerbricht? Es war uns etwas zu heikel da zuviel gewalt zu benützen, das holz sieht noch so schön aus... Vielen dank!
|
|
|
|
member
|
member
Moin. Erst die zwei ecken entfernen, dann die Blende ausclipsen!!!
Ganz einfach, so schnell bricht die nicht!!! Mit kleinem Stromprüfer abhebeln!!!
Ciao Jens
Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ich nehme immer den Ascher raus und zieh einmal kräftig mit den Fingern dran.
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
welche zwei zwei ecken entfernen ! Vom Acher oder von der Blende... und wo sind die Ecken denn??
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
member
|
member
Servus. Erst A(r)scher raus, dann die kleinen wackeligen Ecken daneben, dann die Blende abhebeln!!! It´s easyier as you think...  Ciao Jens
Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
|
|
|
|
|
Bei den kleinen Ecken neben dem Ascher wäre ich vorsichtig. Bei mir sind die absolut nicht wackelig. Die sind hinten per Alustift und einer Spreizscheibe (heisst das so?) befestigt. Beim abhebeln gingen die garantiert kaputt.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
da brauchst du wirklich nix hebeln. wenn der ascher draußen ist, mittig die finger drunter und mit etwas gefühl ziehen. die metallclips, die das ding halten, brauchen nicht viel gewalt und schon gar keinen schraubenzieher.. wenns wirklich nicht geht, hilft ein stück dünnes blech von unten. ein altes slotblech vom pc z.b.
mfg,
flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
member
|
member
deswegen sag ich ja Stromprüfer und nicht Meisel !!!  meines ging nicht so einfach ab!!! Ciao Jens
|
|
|
|
member
|
member
schätze meine sind wackelig, weil ich schon mal die Klimablende gewechselt habe!?!?! Schätze du meinst eine Spreizniet!!!???
Ciao Jens
P.S. geht eigentlich nicht kaputt, halt sehr vorsichtig sein, denn ich glaub sowas ist nicht mehr lieferbar!?!
|
|
|
|
|
OP
Ich habe es vorerst mal gelassen, weil die eckchen wirklich nicht loslassen wollten. Habe dann doch panik dass sie brechen, so stark sieht das alles nicht aus. Trotzdem vielen dank für die tips! Grüsse
|
|
|
|
|
Sind die nicht oben mit schrauben befestigt die wakeligen Ecken???
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
Die Ecken müssen aber nicht ab. Einfach mit einem Plastikstift rechts und links mittig etwas unter die Blende und abhebeln. Das geht schon
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert