Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Leute

bräuchte mal zwei Tipps:
Habe gerade die Batt. gewechselt (war noch die originale von Audi/Hoppecke Produktionsdatum März 1993!!! da lohnt der Mehrpreis für ein Originalteil vielleicht doch!? )
Jetzt ist aber das Radio tot, sagt nur SAFE, und ich habe keine unterlagen darüber (ist das einfache Grundig).
Die IR Fernbedienung tut es auch nicht mehr, wenn ich den Schlüssel anlernen will, wie im Handbuch beschrieben, quittiert er den Versuch zwar mit einem Hupen, aber die Türen öffnet/schließt er nicht. Daher muß zwar Verbindung zwischen Schlüssel und Auto bestehen, aber sonst nichts.

Was ist zu tun?

Gruß
Frank DIehr

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Frank
Wenn Du mit deinen Fahrzeugpapieren beim freundlichen vorsprichst, können Sie dir den Code heraussuchen. Voraussetzung ist allerdings, das es sich um das originale Radio handelt, welches bei Werksauslieferung im V8 verbaut war.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Frank.
Bezüglich der Infrarot-Schließanlage würde ich erneut die Batterie ab- und wieder anklemmen und dann erneut den Schlüssel anlernen.
Zusätzlich überprüfe die Anschlüsse der Zentralverriegelungspumpe, welche ja gleich neben der Hauptbatterie eingebaut ist - nicht dass Du evtl. z.B. den Unterdruckanschluss oder einen Stecker "beschädigt" hast.
Also einfach nochmals die Arbeitsgänge zum Batteriewechsel überprüfen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hallo,
normalerweise mit dem Originalschlüssel die Fahrertür einmal auf- und zuschließen, dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.
Mfg Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert