Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
hallo leute,

vor kurzem hat mir ein reifenplatzer vorne links einiges im radhus zerstört. soweit ist zwar alles wieder ok. allerdings fehlt mir noch etwas. und zwar kann ich den hinteren anschluß am hydr. druckspeicher (bombe) nicht zurordnen. der hintere schlauch fehl kpl. hab alles abgesucht. nun die frage. vorfür ist dieser anschluß bzw. wo führt dieser hin? evtl. wo wird dieser im motorraum geführt evtl. kann ich in dann besser finden.

schonmal danke für eure hilfe.

gruß
thomas

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Hi,

es gibt zwei verschiedene druckbomben....eine ohne niveauregelung, die andere mit...(drei anschluesse),mehr kann ich dazu nicht sagen .

cu wolfgang :-)

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
meine hat 3 anschlüsse zwei kommen seitlich mit metallleitungen. die hintere wie gesagt ist kpl. ab, muß aber wohl eine mit schlauch sein. habe jedoch keine niveauregl.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...vielleicht hat der Vorbesitzer die Niveaureg. lahmgelegt!?!?

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
hallo,

das ist schon möglich, da ein sport fw eingebaut ist. wenn also der hintere anschluß hierfür ursprünglich gedacht war könnte ich diesen ja blind schließen. oder?

gruß
thomas

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
??? Wenn Du ihn erst jetzt blind schliessen willst, wo war er denn vorher angeschlossen??? Muss doch schon blind gewesen sein. Schau mal noch einmal genau nach.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Hallo,

Hinter anschlusse ist fur ruckleitung zuruck nach oel behalter.

Gruss

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Genau! Entweder war er verschlossen oder es war eine Leitung dran.... offen hätte sicher nicht funktioniert (7 Liter Hydrauliköl / 1km)

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
hallo,

das weiß ich eben nicht das war ja auch die ursrungsfrage mir hat es bei 240 den vordereifen zerrissen.diesr ist dann mit meinem v8 nicht gerade zimperlich um gegangen und da sind ebenleiungen untromkabel nicht mehr da wo sie eigendlich sein sollten. das ist eben mein problem.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 45
Hallo,

rücklauf zum vorratsbehälter hört sich gut an. aber könnte es sein das dies bei fahrzeugen ohne niveu anders ist? bei mir kommt eine leitung zurück von der lenkung. eine weitere separat vermutlich der rücklauf vom bremskraft verstärker. sitzt den dann am vorratsbehälter ein t-stück das diese anschluß mit dem vom druckspeicher verbindet und in den vorratsbehälter führt? evtl. weiß jemand mehr. ich habe leider nur unterlagen für die niveuvariante.

gruß
thomas




Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.013s Queries: 35 (0.010s) Memory: 0.6364 MB (Peak: 0.7189 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-16 13:22:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS