Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
hallo leute,

vor kurzem hat mir ein reifenplatzer vorne links einiges im radhus zerstört. soweit ist zwar alles wieder ok. allerdings fehlt mir noch etwas. und zwar kann ich den hinteren anschluß am hydr. druckspeicher (bombe) nicht zurordnen. der hintere schlauch fehl kpl. hab alles abgesucht. nun die frage. vorfür ist dieser anschluß bzw. wo führt dieser hin? evtl. wo wird dieser im motorraum geführt evtl. kann ich in dann besser finden.

schonmal danke für eure hilfe.

gruß
thomas

Hi,

es gibt zwei verschiedene druckbomben....eine ohne niveauregelung, die andere mit...(drei anschluesse),mehr kann ich dazu nicht sagen .

cu wolfgang :-)

OP Offline
meine hat 3 anschlüsse zwei kommen seitlich mit metallleitungen. die hintere wie gesagt ist kpl. ab, muß aber wohl eine mit schlauch sein. habe jedoch keine niveauregl.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...vielleicht hat der Vorbesitzer die Niveaureg. lahmgelegt!?!?

OP Offline
hallo,

das ist schon möglich, da ein sport fw eingebaut ist. wenn also der hintere anschluß hierfür ursprünglich gedacht war könnte ich diesen ja blind schließen. oder?

gruß
thomas

veteran
veteran
??? Wenn Du ihn erst jetzt blind schliessen willst, wo war er denn vorher angeschlossen??? Muss doch schon blind gewesen sein. Schau mal noch einmal genau nach.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Hallo,

Hinter anschlusse ist fur ruckleitung zuruck nach oel behalter.

Gruss

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Genau! Entweder war er verschlossen oder es war eine Leitung dran.... offen hätte sicher nicht funktioniert (7 Liter Hydrauliköl / 1km)

OP Offline
hallo,

das weiß ich eben nicht das war ja auch die ursrungsfrage mir hat es bei 240 den vordereifen zerrissen.diesr ist dann mit meinem v8 nicht gerade zimperlich um gegangen und da sind ebenleiungen untromkabel nicht mehr da wo sie eigendlich sein sollten. das ist eben mein problem.

OP Offline
Hallo,

rücklauf zum vorratsbehälter hört sich gut an. aber könnte es sein das dies bei fahrzeugen ohne niveu anders ist? bei mir kommt eine leitung zurück von der lenkung. eine weitere separat vermutlich der rücklauf vom bremskraft verstärker. sitzt den dann am vorratsbehälter ein t-stück das diese anschluß mit dem vom druckspeicher verbindet und in den vorratsbehälter führt? evtl. weiß jemand mehr. ich habe leider nur unterlagen für die niveuvariante.

gruß
thomas

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert