Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dies gibt keine Werbung und ich hoffe das unsere Betreiber der Seite diesen Thread nicht streichen sondern "Unterstreichen".
Ich finde das so selten gewordenen, karakterstarke Exemplare der Gattung Mensch mal etwas hervorgehoben werden sollten.
Mein Lob geht an Herrn Jakobi bei Memmingen.
Ich hatte von Ihm eine komplette HP2 Bremsanlage inclusive Federbeine bekommen . Erst beim Einbau und der darauf folgenden Achsvermessung kam heraus, dass eines der Federbeine einen Schuß hatte und sich der Sturz nicht einstellen lies. Mit blosem Auge war das nicht zu erkennen.Ich dachte schon... Prima gekauft wie gesehen..., aber wurde positiv überrascht. Nach einem kurzen Telefonat und einer Terminvereinbarung fuhr ich zu unserem " Teilejakobi" in der Nähe von Memmingen bei Ulm und wir schauten uns das Teil an. Eigentlich wollten wir dann ein "normales" Federbein eines V8 für die HP2 umbauen ( wurde hier im Forum ja schon erwähnt das das gehen würde ), aber das ging nicht. Der untere Aufnahmepunkt für den Bremssattel ist bei der HP2 1 cm kürzer als beim normalen Federbein. Ohne das ich gedrängt oder gefragt habe, habe ich umgehend ein Fahrzeug bekommen mit dem ich dann die Heimreise antreten konnte und zu Hause mobil war bis ein Ersatz für das krumme Federbein besorgt war und das Fahrzeug mitsammt Achsvermessung wieder zur Abholung bereit stand. Als Bonus wurde noch die komplette Motorelektronik mit all ihrem Gebern und Sonden durchgemessen, weil das Fahrzeug nicht mehr die Leistung hatte wie das schon mal war. Der Fehler konnte zwar nicht gefunden werden, aber die Kats sehen von vorne her sauber aus könnten aber hintenraus, wo man natürlich nicht hinsieht, im Eimer sein. Ich bekam 2 Kats zum Austauschen und Probieren mit. Und wenn Ihr jetzt wissen wollt was das alles gekostet hat.......... gar nix . Für die Kats, wenn sie den wirklich hinüber sind werde ich wohl was zahlen müssen, aber der Austausch des Federbeines, die Achsvermessung, und den Bonus weil das überhaupt passiert ist, mit dem Check der Motorelektronik war kostenlos.
Ich finde das zeigt Größe und Karakter und gehört allen hier im Forum nähergebracht, dass es so einen Teileverkäufer gibt.
Bestnote 1+ und sehr zu empfehlen.
Danke auch für die Erfahrung mit der "Ballermaschine"(E30 325i Kombi mit 4,5 cm Bodenfreiheit und einer furchtbaren Lärmentwicklung) Ich war zwar gezwungen das Auto von meinem Parkplatz zu schieben und den Hang runter rollen zu lassen weil sonst das ganze Haus aufgewacht wäre, aber gelaufen ist er nicht schlecht.
Danke auch an Davor der die Sache vor Ort mit begutachtet hat.
Die Nummer vom Jakobi findet Ihr mit sicherheit im Teilemarkt, anspnsten schickt ne Mail, ich geb Sie gerne weiter.

Gruß an die V8 Gemeinde hier

Carsten alias das Miststück

newbie
newbie
Hallo Miststück,

das kommt sicher daher,das du auch Charakter besitzt. Erinnere mich noch zu gut daran, als ich in S.-H. mit getötetem 8er liegen geblieben bin und du Freund Bruno deinen Trailer geliehen hast, damit er mich und den 8er abholen konnte!
Gaaaaanz viel herzlichen tausend Dank dafür.

Denk immer dran, ich bin einer von denen, die dir einen Stein oder auch Felsen in den Garten zu werfen haben!

Habe am Freitag bei mir ein Mini-V8-Treffen, hast du Zeit und Lust zu kommen? Es wird gegrillt und etwas getrunken. Mitbringen brauchst du nichts,bist eingeladen und ´nen Schlafplatz findet sich!

Mfg.

Gernot P.

veteran
veteran
Hey Carsten,
freut mich das deine Killermöhre (Christine) wieder halbwegs funzt. Finde ich echt gut das du das hier schreibst obwohl ich nur am Rande erwähnt werde (das gibt Striemen am Hals beim nächsten Stammtisch). Der Große(Dicke) mit dem schwarzen Schuh freut sich bestimmt rieseig darüber wenn er das ließt. Also ich kann dir nur beipflichten, denn ich bin mit dem Thomas bisher auch immer gut gefahren (100% FAIR)!!!

P.S.:Gibs zu,du hättest den E30 am liebsten gleich getauscht aber da hat der Flo was dagegen gehabt!****GRINS****

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das geht schon in ordnung. Ich finde wenn man jemanden helfen kann ohne selber in schwierigkeiten zu kommen und es in seinen Möglichkeiten liegt, sollte man dies tun. Es zahlt sich irgendwan aus. Das mit Freitag ist nett, aber ich hab ne wiederliche Krippe am Hals und kann, da selbstständig, nicht Krnak machen. Das heist ich werde Abends ins Bett fallen und das Wochenende zu ausfiebern nehmen. Fürchte schon das ich den Jakobi angesteckt habe.
Schick mir mal ne Privat Mail an info@reifenservice-beissel.de

Gruß Carsten alias na ihr wist ja schon.

stranger
stranger
Hallo Carsten,
erstmal gute Besserung. Am Vatertag solltest Du die Viren aber vertreiben können, oder?
Aber eigentlich wollte ich mich bei einigen V8-Kollegen und ganz besonders bei Dir bedanken.
Ich hatte nach einem geplatzten Heizungskühler meinen Gebläsekasten ausgebaut. Und siehe da, mein Vorgänger hatte recht unsachgemäß das wohl auch schon mal getan und dann mit Paketklebeband das zerbrochene Gehäuse "repariert".
Auf der Suche nach einem kompletten Gebläsekasten hatte ich hier auf vier Angebote nachgefragt.
Alle haben geantwortet, aber Carsten hatte das Teil. Volltreffer!
Nun kommt das Stärkste:
Nach drei Tagen stand ein Karton vor meiner Tür, die Kontonummer hat er mir gemailt und ichhatte nur 25,-Euros + Versand zu zahlen.
Ein Geschenk für mich.
Carsten, das war einfach nur Spitze.
Du hast auf jeden Fall bei mir einen Stein im Brett.
Alles Gute wünscht Dir
Wolfgang

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert