Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo V8 Gemeinde,

ich muss mal wieder nerven.
Ich habe heute die Kerzen bei meinem V8 gewechselt. Da sind mir zwei Leitungen aufgefallen die direkt unter dem Behälter für Bremsflüssigkeit hingen. Kurz dahinter waren auch zwei Leitungen mit den passenden Kabelschuhen. Für was ist der Anschluß und gibt es dort festgelegt plus und minus oder ist das egal?

GRuß Danny

journeyman
journeyman
...sind das eventuell die Kabel von deinem Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter (Warnung Flüssigkeitsstand)?

Andreas
newbie
OP Offline
newbie
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Aber ich habe mal in der Explosionszeichnung geschaut. Glaube es ist der Öldruckschalter. Die Anschlüsse sind am Bremskraftverstärker. Also unterhalb des Behälters. Wäre das möglich?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
*lach*,nein der öldruckschalter ist es mit Sicherheit nicht,der befindet sich auf der anderen Seite unten am Block.
Es könnte nur der "Bremsflüssigkeitsstandswarnanschluss" sein oder der Bremsdruckschalter.Bei mir quackte auch bei jeder Bodenwelle der Bremsflü......anschluss und ich habe ihn auch abgezogen,es ist aber genug Bremsflüssigkeit drin.
Guck doch mal wo dich freie Kontakte Anblinzeln,da werden sie wohl hingehören.
Gruß Thomas

P.S. nix für ungut,aber es ist spät und der Dooley war wieder so lecker

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Thomas,

mit dem "lach" macht mir ichts. Aber schau doch bitte mal in den ETKA von Audi, Seite 54 für Audi V8. Das ist der Bremskraftverstärker und darunter sind die Kontakte für den "Öldruckschalter". So steht es dort jedenfalls drin. Und da passen die Kabel auch drauf.
Aber Du hast wohl Recht. Heute habe ich ständig die rote Laterene für Bremsflüssigkeit im BC gehabt. Habe dann nochmal geschaut und die Schuche nochmal schön sauber gemacht. Seitdem ist nichts mehr.

Gruß aus Lüneburg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
das ist der Warnschalter für den Bremsdruck,möglich das es ein Öldruckgeber ist,aber vom Hydrauliköl.
Werde Morgen mal in den ETKA schauen.
Aber das Thema ist ja sowieso schon erledigt.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert