Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#56460 13.05.2004 09:39
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 10
Hallo , werte Audi-Gemeinde

Nach dem heutigen Steuerbescheid für mein "Baby" , V8 3,6 Bj. 90 , werde ich auf Euro 2 umsteigen. Adresse von Reich und Sohn hab ich mir hier schon aus dem Forum gefischt.Zudem lese ich etwas von GAT EGS zb. bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902102539&category=61436&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Was ist eure Empfehlung , was muss ich beachten ?

gruss

andreas





Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
wichtig ist nur die ABE und die haben beide.
Habe die GAT Anlage drin, keine Probleme.
Einbau in einer freien Werkstatt ca. 1 Std nur sagte der Meister mir das er die Anlage zu einem besseren Preis als eBay hätte besorgen können.
Nach Einbau neue AU und Eintragung in den Kfz Papieren (Kosten von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, Hamburg € 11,-- , Niedersachsen € 0,--.
Nichts verschenken je früher um so eher hat Eichel weniger Geld und die Anlage amortisiert sich schneller.
Denkt an die Steuererhöhung 2005.
Grüsse

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 10
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 10
@ Thomas Hz.

Danke dir für die Antwort. Das wirft eine neue Frage auf :

Was ist ein besserer Preis , ab welchen Preis kann man bedenkenlos ja sagen und den Umbau organisieren ?

Sind 229 Euro O.K oder im oberen Preissegment ?

andreas


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hi

299€ mit Einbau und AU für nen 3,6er ist günstig, ohne Einbau und AU sollten es etwa 250€ sein; Einbau dauert ca. ne knappe Stunde, auf Einbaubestätigung vom Meisterbetreib achten, damit es mit der Eintragung keine Probleme gibt.

Gruß
Frank Diehr

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
genau richtig

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Wie sieht das bei dem 4,2er (ABH) aus. Ich denke nicht viel anders aber wie nennt sich die Bezeichnung dann bzw wie heisst die Herstellerfirma. Das ich mal bei meinem Zubehörfritze nachhaken kann was der so verlangt?!


Der P@
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Hallo
Wenn Dein V8 in vorheriger Zeit länger abgemeldet war und eine Neuabnahme bekommen hat, musst Du im Brief stehen haben das die alten Daten übernommen wurden (spalte 33 oder hinten auf der schmalen Seite). Wenn das nämlich nicht drin steht und Du auf der schmalen Seite nicht den originalen Erstzulassungsstempel hast, musst Du noch zum TüV und den ganzen Sch... eintragen lassen.
Ist mir beim 200er so ergangen.
Dann aber gibt es keine Probleme mehr.
Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 29 (0.018s) Memory: 0.6108 MB (Peak: 0.6779 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-03-13 16:50:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS