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Hallo Leute,
bin gestern von der Arbeit nachhause gefahren und habe auf dem Weg noch einen Arbeitskollegen abgesetzt, kurz den Motor ausgemacht beim absetzen und dann wollte er nicht mehr anspringen. nach ca. 10 min sprang er dann wieder an und lief megabeschissen. Drehzahl schwankt zwischen 500 und 1200 Umdrehungen. Wenn er läuft geht es aber wenn ich vom Gas gehe sackt er mir öfter mal weg, geht aus und springt dann schwer wieder an aber er springt an. Habe Fehler auslesen lassen (kostenlos wie selten) und er zeigte Drehzahlgeber kein Signal und kühlmittelgeber Fehler nach Kurzschluß etc.. Habe jetzt gerade den OT Geber gwechselt weil man mir sagte das dieser den Fehler hervorrufen könnte aber leider keine Änderung.
Spritverbrauch ist auch nicht unerheblich.
WAS NUN???

Gruß
Thomas


Flieg nie schneller als dein V8 fahren kann
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Hi Thomas,
also ich als bekennender Laie würde spontan auf den Drehzahlgeber tippen.
Entweder ist die Verkabelung Murks oder der Geber ist hin.
Was kreativeres fällt mir momentan nicht ein.


Never touch a running system...
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Hallo Thomas, der Drehzahlgeber steht immer im Auslesegerät wenn der Motor dabei NICHT läuft. "Drehzahlgeber kein Signal"! Kühlmittelgeber solltest du Überprüfen.

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Vielleicht der Luftmengenmeser!!
Gruss
Sergio

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Tippe auch auf kühlmittelgeber,denn wenn der einen kalten motor sugeriert dann hast du sehr unruhigen lauf und auch ein mehrverbrauch.wenn es am ot geber
liegen sollte dann hast du zu dem zeitpunkt wo er nicht anspringt auch keinen Zündfunken.sollte der otgeber tempabhängig ausfall haben ,dann übernimmt der hallsensor im linken verteiler die funktion ,aber nur so lange wie der motor noch läuft.

andre aus Leipzig


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Pooh-Bah
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Moin,
wenn der Fehlerspeicher mehrere Fehler abspeichert und anzeigt musst Du dich natürlich auch um ALLE angezeigten Fehler kümmern! Steckverbinundgen und Kabel checken und wenn da alles OK die entsprechenden Teile austauschen (Kühlmittelgeber).


Beste Grüße
Tim
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Ich geb nochmal meinen Tipp an: Mach mal das Leerlaufstabilisierungsventiel sauber! Hat mich auch schon mal geholfen!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
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Hallo Zusammen!
Wenn er rußt und beschissen läuft dann würde ich sagen LMM defekt,hatte ich auch.Kannst Du aber ganz leicht prüfen.Einfach Stecker abziehen dann muß er wieder rund laufen,außer das er sich beim Gas geben kurz verschlucken kann passiert nichts weiter. LMM liegt auf der Ansaugbrücke unter dem Luftfilterkasten.(breiter Stecker)
OT-Geber macht sich nur bei warmem Motor bemerkbar (springt nicht an,erst nach einer Abkühlphase)
Drehzahlgeber glaub ich nicht,steht im Fehlerspeicher immer wenn bei Motorstillstand gemessen wird.Deshalb ganz wichtig,immer bei laufendem Motor auslesen!!!!


Abgeregelt?...wie uncool!

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