Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallöchen Leute
Mein problem liegt so: Funkverbedienung steuert die Blinker und den Alarm an aber die ZV geht nicht zu. Die Fahrer-Tür schliesst alleine ab,die anderen nicht.Umgedreht,die Beifahrer-Tür schliesst ab und riegel alle Türen (auch Fahrer-Tür) zu.Der Stellmotor für die Fahrer-Tür ist in Ordnung,das schloss ist ok und die kleinen Kunststoff-Teile sind in ordnung.
Wieso funzt die Fernbedienung nicht bei der ZV und was zum teufel ist mit der Fahrer-tür los?
Ich weiß nicht mehr weiter,elektrik ist eigendlich nicht mein fall,lieber zerlege ich den Motor.

Grüsse Thomy

Hallo Thomy,

was hast du denn für eine Funkanlage? Und hat es schon mal funktioniert? Wenn nicht, wie hast du die Steuerleitung an die Funkanlage angeschlossen? Wenn´s geht, dann häng mal deinen Schaltplan der Funkanlage mit an. Dann kann man bessere Aussagen machen!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
OP Offline
Hallo Rene'.
Weiß ich auch nicht 100 pro,sie funktionierte einwandfrei bis Montag.Das problem ist ja ,das die ZV der Fahrer-tür ob mit Schlüssel oder den Pin runterdrücken, nur die Fahrer-Tür zugeht und nehme ich den Schlüssel oder den Pin für die Beifahrer-Tür, schließt alles zu, auch die Fahrer-Tür.
Das würde heißen das die Fahrer-Tür nicht das Signal weitergibt an die anderen aber umgedreht, es ankommt.
Und das Funk-Signal nur zur Alarmanlage und Blinker ankommt und nicht zur Zv. Steuerungskabel???
Wen ja, wo ist das ding in der Tür,die hab ich auseinander und ich sehe das innen, oben am Türgriff und am Griff selber ein Kontakt-schalter ist.Der ist sehr klein und man muß mit einer Taschenlampe draufhalten um den richtig zu sehen.
Ne Idee????????
Den im Reparatur-Leitfaden habe ich zwar den Stromlaufplan aber das ist nicht weiter beschrieben wie man wo vorgehen muß oder suchen, Elektrik leg ich mir meistens die Karten.

Gruß Thomy

Die Steuerleitung kann man rausmessen! Beim öffen und schliessen hat sie einmel + und einmal -12V Wie das war weis ich nicht mehr. Schau mal in den FAQ da ist eine Anleitung zum Einbau! Da steht bestimmt was drin! Es könnte schon sein das die Steuerleitung unterbrochen ist! Durchgansprüfer nehmen und messen ob sie ankommt! Nach demm du rausgefunden hast welche es ist!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert