Hab heute mit Hilfe von Alex und Thomas nen Audi 100 im Original-Zustand abgeholt und in meinem Carport gebunkert. (Man weiß ja nie)
Jetzt hab ich mal ne Frage zu ein paar Sachen...
Ist ein 1,8l-Motor 66kw(90PS) mit einer Einspritzanlage, wie sie auch im GTI verbaut wurde. Also mit 4 einzelnen Einspritzleitungen und noch einer im Saugrohr.
Wie heißt die EInspritzung? K-? L-Jetronic?!?
Motor lief zuletzt nicht mehr, nur noch mit Mühe auf 3 Pötten.
Kerzen waren komplett schwarz und funkten im ausgebauten Zustand nur noch so ein bisschen am Isolator rum. Also neue ran und... wunderbar

Öl ist schweinemäßig dünnflüssig, ich schätze komplett abgesoffen und voll Sprit die Ölwanne.
Motor läuft jetzt, nur im Leerlauf sehr untertourig und ruckelig. Natürlich noch mit dem alten "Öl", wenn man das noch so nennen kann.
Die Auswirkungen kann ich ja schnell mit neuen Kerzen und neuem Öl beheben, aber wie kommt eine völlig zu fett bemessene Spritmenge zustande bei dem Motor?
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

...und: Nee, der bekommt noch kein Gas.